Ab wann sollte man der Bewerbung nachtelefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gab/gibt es eine bewerbungsfrist?...falls ja solltest du die unbedingt abwarten.

wenns die nicht gibt finde ich es ok nach 4-6 wochen mal nachzufragen....

ich wäre da ganz nett und offen am tele....so ungefähr....hallo hier ist...dein name.... ich hatte mich vor 4 wochen schriftlich bei ihnen beworben und wollte einfach mal nachfragen ob meine bewerbung bei ihnen eingegangen ist?....dann werden die ja irwas sagen...z.b. nee ist nicht....oder aber ja die ist eingegangen aber wir haben uns noch nicht entschieden...oder wir haben uns für einen anderen bewerber entschieden......

manchmal hört man auch gar nix ...ich habe mich damals so viel beworben und habe nur von einem bruchteil wieder was gehört...wenn die einen nicht nehmen schmeissen die die unterlagen weg und melden sich manchmal gar nicht...von daher, nur keine panik^^

Ich finde, nach einem Monat ist das schon Ok, du willst ja schließlich auch zeigen, dass du großes Interesse hast und das wirklich möchtest! Dann würde ich einfach nett, fragen,ob es Neuigkeiten bezüglich deiner Bewerbung gibt.. wenn du sie abgeschickt hast, ist es auch sinnvoll, zu fragen,ob deine Bewerbung angekommen ist, da du dir schon Sorgen gemacht hast, dass sie evtl abhanden gekommen ist. Ich würde immer authentisch bleiben :) Viel Erfolg

Okay, vielen Dank :)

0

Also du solltest immer erst etwa zwei Wochen nach dem Ende der vom Unternehmen ausgeschriebenen Bewerbungsfrist dort anrufen. Wohlgemerkt: Nicht zwei Wochen, nachdem du die Bewerbung rausgeschickt hast, sondern zwei Wochen nachdem DEREN Bewerbungsfrist rum ist. Am besten rufst du direkt die zuständige Person an, an die du auch die Bwerbung rausgeschickt hast, das wirkt professioneller und macht einen besseren Eindruck. Frag dann aber bloß nicht Dinge wie: "Wann entscheiden Sie denn endlich darüber?" Frag lieber freundlicher: "Ich wollte mich gerne bei Ihnen erkundigen, wie weit der Auswahlprozess vorangeschritten ist und wann ich etwa mit einer Antwort Ihrerseits rechnen kann."

Viel Erfolg!

Wann nach dem Bewerbungsstand nachfragen?

Eine Bewerbung wurde meinetwegen vor einer Woche per Email abgeschickt, wann wird es Zeit einmal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist? Ich würde nach ca. 14 Tagen gerne einmalig nachfragen ob und wie es eventuell weitergeht, oder sollte man lieber warten bis sich der Arbeitgeber meldet? Man will ja nicht aufdringlich sein...

...zur Frage

Nach der Bewerbung anrufen & nachfragen?

Hei:)

Ich hab vor einigen Wochen meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz abgeschickt & wollte bei denen mal nachfragen wie das ist mit der Bewerbung und soo?

Habt ihr ne Idee was ich daa sagen könnt? sowas wie .. wie weit is denn der Bewerbungsprozess abgeschlossen oder wann man mit einer Entscheidungsfindung rechen kann klingt alles irg.wie zuu abgdrochen find ich

Bitte helft mir :) Danke im Vorraus

...zur Frage

FSJ Stellenvorschlag sollte schon kommen, ab wann nachfragen?

Ich möchte nächstes Jahr ein FSJ machen und hatte heute vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch beim Träger...Dort wurde gesagt, dass ich in ALLERSPÄTESTENS 2 Wochen einen Stellenvorschlag bekomm...Heute sind die zwei Wochen rum und ich hab noch keinen Stellenvorschlag...Meine Mutter meinte ich soll morgen anrufen und nachfragen, aber ich find das etwas übertrieben schon so früh, obwohl sie sich ja bis spätestens heute melden wollten...WIe lange soll ich noch warten, ob was kommt, bevor ich dort nachfrage?

...zur Frage

Wann sollte ich mich bei der Bundeswehr der Polizei oder dem Zoll mit einem Realschulabschluss bewerben?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und nach den Sommerferien in der 10. Möchte danach in einen der 3. genanten Berufe... Am liebsten zur Bundeswehr als freiwilliger Wehrdeinstleistender. Nun Meine Frage wann sollte ich mich den bewerben? Speziell bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?