Ab Wann sollte man den Krankenwagen rufen?

Support

Liebe/r Powergirlxd,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn du dich beim "Schneiden" schwer verletzt und deshalb viel Blut verlierst kannst du natürlich den Notruf wählen. Es wird dir dann auch geholfen. Du kannst den Notruf aber auch ohne Ritzen anrufen, wenn du dich akut gefährdet siehst dir ernsthaften Schaden zuzügen (Suizid), auch dann wird dir geholfen werden. Du musst aber damit rechnen, dass du nach ärztlicher Versorung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wirst. Die "normalen " Ärzte wollen da kein Risiko eingehen. Hast du es schon mal mit Skills versucht? Vielleicht wäre das zumindest ab und an eine echte Alternative. Die Narben werden dir dein Leben lang bleiben. Glaube mir, wenn du erst mal ein paar Jahrzehnte auf der Welt bist und vernarbte Arme hast, ist das nicht gerade schön.

Ich wünsche dir alles Gute

Grüssle

war ja scho mal in ner psychiatrie ...

0
@Powergirlxd

hat man dir da keine Skills an die Hand gegeben? Bist du in Therapie? Wäre eine Überlegung wert.

0
@Dickerchen123

Ja ich habe sogar eine skills-box .. und ich bin in Therapie, alle 3 Wochen geh ich zu nem Psychiater ...

0
@Powergirlxd

Okay, dann hast du das Wichtigste schon parat. Es gibt immer mal Rückfälle - leider. Aber bleib dran dann kannst du es schaffen.

3

wenn du der ansicht bist, dass du oder jemand anderes schwer verletzt ist und unmittelbare hilfe braucht, kannst du selbstverstaendlich jeder zeit 112 anrufen und dann kommt auch jemand.

Ich glaube schon, dass das ein Grund wäre, ein tiefer Schnitt an falscher stelle kann schließlich lebensbedrohlich sein!

Was möchtest Du wissen?