Ab wann sollte ich sie um ein Date fragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also... bei mir und meinem freund hat sich das über 2 Monate hingezogen. Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarin so drauf ist. Ich als Mädchen würde dir aber empfehlen etwas zu warten... ich wäre mir da vor drei Jahren etwas überrannt vorgekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist also 16 jährig und an der 14 jährigen Tochter von deinem Vermieter interessiert und derweil ihr euch auch noch nicht so lange kennt, so ist der zwischen euch beiden derzeit bestehende Kontakt momentan eher auch noch nicht so das Gelbe vom Ei. Von daher wärst Du dringend dazu angehalten einiges dafür zu tun, um den bestehenden Kontakt noch  erheblich zu verbessern. Wann Du hingegen das Mädchen wegen einem Treffen oder einem Date ansprechen möchtest, das bleibt letztendlich dir überlassen.

Warte bis ihr ein bisschen drüber geschrieben habt und sie vllt auch ein paar Anspielungen gemacht hat diesbezüglich oder schick ihr ein Foto von irgendwas was ihr machen könntet und frag sie wie sie es findet und dann wirst du ja merken wie sie so in etwa reagiert

Überleg es dir gut ob sie auch Interesse an dir hat & frag sie in echt und nicht per Chat weil das kommt nie gut an und da kann man leichter nein sagen. Ich würd es ihr in 1-2 Wochen sagen und auch bisschen indirekt. "Wollen wir mal zusammen essen gehen" " wollen wir uns mal treffen " Aber nicht so mit dem Wort "date " viel Glück

Wenn ihr euch schon Smileys schickt, wie z.B.:😊😍☺️🙃💜💙💚💛❤️💞💕💘💖💗
Und ihr generell mit vielen Smiley schreibt, nicht nur Smalltalk führt, ist ein guter Zeitpunkt dafür. Wenn sie schüchtern ist, vergiss das mit den Smileys.😂 aber wenn du nicht das Wort Date erwähnst, sondern einfach nur treffen oder Kino etc. also "freundschaftlich";) dann könntest du sie auch schon in den nächsten Tagen fragen. Das wäre kein Problem!:)
Ist aber von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

Bei mir war das schnellsten Mal, als ich ein Mädchen angeschrieben habe und wir schon 10 Minuten später ein Treffen ausgemacht haben. Ist aber immer unterschiedlich.;)

Ich hoffe ich konnte helfen,
bei Fragen schreibe einfach:)

Lg Tim:)

Denke das mit dem Vermieter wird kein Problem sein wenn du sie nicht verarscht.

Aber frag nicht direkt nach einem Date sondern einfach ob sie Lust hat was zu machen. Das kannst dann auch schon in einer Wocheigenen machen

Was möchtest Du wissen?