Ab wann sollte ich mich für ein fsj bewerben?

1 Antwort

Ein Jahr zuvor. Es wäre also jetzt in den nächsten Wochen die richtige Zeit.

vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen!

0

Sollte man sich ein jahr davor anmelden/bewerben?

Für einen studiengang gibt es nur noch 90 studienplätze ab herbst 2016, wann soll ich mich dafür bewerben?

...zur Frage

Bis wann kann man sich bei einem FSJ oder BFD bewerben?

Gibt es bei einem FSJ oder BFD Fristen bis zu denen man sich beworben haben muss? Beziehungsweise kann man ganzjährig ein FSJ oder einen BFD beginnen?

LG :)

...zur Frage

FSJ nach 7 Monaten abbrechen?

Ich würde ab September 2015 gerne ein FSJ an einer Grundschule machen. Da ich mir keine Chancen ausrechne direkt für das Grundschullehramt genommen zu werden, würde ich das FSJ auch wirklich gerne durchziehen. Ich überlege allerdings, mich doch auf gut Glück zum Sommersemester 2016 zu bewerben. Sollte ich dann doch angenommen werde, muss ich mein FSJ schon nach 7 Monaten abbrechen.

Geht das so einfach und muss ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Wie lange vorher muss man sich für ein FSJ bewerben?

Muss ich mich schon jetzt bewerben, wenn ich nach dem Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr machen will?

...zur Frage

Wann muss man sich spätestens für ein FSJ bewerben?

Also eig. ist ja mein plan, dass ich im nächsten schuljahr auf eine schule für sozialassistenz geh (: nur wenn ich dann nirgendwo genommen werd, hab ich dann ja ein problem, da hab ich mir überlegt mich für ein fsj zu bewerben, ist schließlich meinem beruf am nähesten und erscheint mir sinnvoller, als mich an iein gymnasium zu setzen um ein fachabi zu machen bei dem ich meine noten verschlechtere (: jetzt wollt ich mal wissen wann man sich da spätestens bewerben muss, wenn man im sommer damit anfangen will (: dankeschön im vorraus lg ani (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?