Ab wann sollte ein Kind zum Orthopäden gehen?

3 Antworten

Je älter das Kind, desto schwieriger wird es werden, da eine Korrektur herbei zu führen. Ich würde mich auf jeden Fall mit einem Orthopäden in Verbindung setzen, und einen fachlichen Rat einholen.

Auch eine Kinderärztin ist nicht fehlerfrei und kann durchaus mal Entscheidungen treffen, die möglicherweise nicht ganz korrekt sind.

das zu entscheiden und eine Überweisung zu schreiben , muss doch die Kinderärztin , in dem sie die Eltern nachhaltig darauf hinweisst, das ein früher Gang zum Arzt meist spätere Komplikationen vermeiden kann..so lässt sich das sehr schwer beantworten..

Sofort! Meine Tochter hatte auch in diesem Alter schon Einlagen. Je früher man damit anfängt, umso kürzer muss sie sie tragen und umso sicherer der Erfolg.

Habe extreme Platt Knick Senkfüße was tun?

Kann kaum mehr laufen. War schon beim Orthopäden , hab aber nur Einlagen bekommen. Was tun?

...zur Frage

Schmerzen durch Plattfüße möglich?

Ich habe seit etwa drei Monaten Schmerzen an beiden Großzehengrundgelenken beim Gehen. Außerdem habe ich Achillessehnen- und Wadenschmerzen, das aber schon seit etwa fünf Jahren, zur Zeit aber häufiger. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal beim Orthopäden, er konnte aber nur eine Fussfehlstellung (Plattfüße?) feststellen. Ich habe keine Entzündungszeichen oder ähnliches, können die Schmerzen also auch davon kommen? Ich hab schon von Schmerzen bei Plattfüßen gelesen, allerdings an einer anderen Stelle am Fuß. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, weil nur wegen Plattfüßen würde ich ungern zum Orthopäden gehen. Vielen Dank im Voraus :)  

...zur Frage

Bei Nackenverspannung/schmerzen zum Arzt oder Orthopäden?

Soll ich bei Nackenverspannung/schmerzen zum arzt gehen oder zum Orthopäden?

...zur Frage

Ist es möglich zu erkennen ob man einen angeborenen Plattfuß oder angeeigneten Plattfuß hat?

Gerade bin ich mir nicht so sicher. Meine Eltern wissen es auch nicht. Ich würde ja einen Orthopäden fragen aber es dauert es um einen Termin zu kriegen. (Ich bin 14 Jahre alt)

...zur Frage

Ist für Einlagen der Gang zum Orthopäden erforderlich?

Muss man, wenn man Einlagen braucht zwingend zum Orthopäden gehen oder kann man sich die einfach in einem Orthopädiegeschäft anfertigen lassen?

...zur Frage

Bänder verkürzen bei "zu elastischen Bändern?"

Hallo :) ch hab Folgendes Problem: Ich knicke total oft um, früher wurd mein knöchel immer dick und es tat weh. Inzwischen ist dies aber nicht mehr der Fall. Erst dachte ich "cool, alle heulen rum wenn sie umknicken und du merks es kaum" aber meinen Freunden und danach auch mir ist aufgefallen das ich nicht rvernünftig laufe, ich ziehe oder schleife die Füße eher und stolpere so auch oft über meine eigenen Füße. Meine Mutter meinte sogar, dass in meinem Fuß beim laufen wohl überhaupt keine Spannung wäre, also quasi das meine Füße mehr oder weniger "lose herumschwabbeln" versteht ihr was ich meine ? Was kann ich jezt machen um diese enorme und dauerhafte Überdehnung in Griff zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?