Ab wann sollte ein Kind sein eigenes Zimmer haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du liegst meiner Meinung nach völlig richtig, nach Möglichkeit sollte ein Kind von Anfang an ein eigenes Zimmer haben und es als völlig normal empfinden, dass es dort schläft. Es tut mit Sicherheit keinem Kind gut, wenn es die Eltern beim Sex sieht/ hört... außerdem, mit 3 1/2 Jahren, wie sind die Eltern denn drauf??? Warten sie, bis das Kind sie fragt, was sie da machen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn kam nachts überraschend ins schlafzimmer und das dummerweise im dümmsten Moment. Er verlor kein Wort darüber. Hat es aber auch nie vergessen. Er war dort 4 oder 5 Jahre alt. Es geht ihm sehr gut und er dachte in keinem Moment das mein Mann mir weh getan hat. übrigens ist er heute 12 Jahre alt :-) Aber ich bin auch der Meinung das ein Kind spätestens mit jährig sein zimmer haben sollte. Noch besser wäre von anfang an. So hat es eine klare Struktur und kann mit dem zu-Bett-gehen auch den Tag abschliessen. Und wird nicht noch beim schlafen gestört wenn die eltern dann erst 3-4 stunden später kommen und noch Licht anschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte auch erst mit Begeisterung schreiben, dass ein eigenes Zimmer von Anfang an ja das Optimale waere, aber dann habe ich nachgedacht, wie das denn bei mir und meiner Schwester war, wie extrem das bei meinem Schwager war und und ...
Und dann bin ich zu dem Ergebnis gekommen, ein eigenes Zimmer fuer das Kind ist gut, - wenn man auch eins hat. Viele Familien haben gar nicht so viel Raum, dass ein eigenes Zimmer moeglich ist. Manches ist leichter gesagt als getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es ist nicht so ungewöhnlich,dass ein Kind in dem Alter noch bei den Eltern im Zimmer schläft- ich gehe wohl mal davon aus, dass Sie sich wohl nicht in Gegenwart des Kindes in der Horizontalen ausleben. Sie werden doch sicherlich ein Wohnzimmer haben! Ich würde mir an deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen machen! Wenn das Kind älter ist, sieht es anders aus. Da scheiden sich die Geister- ich persönlich finde das ein Kind, was zur Schule geht, spätestens sein eigenes Zimmer bekommt. Wobei ich habe meine Lütten schon recht früh im eigenen Zimmer schlafen lassen- damit sie sich nicht zu sehr daran gewöhnen und wohl möglich in mamis bett schlafen wollen. Aber ich hatte auch die Möglichkeit, Ihnen ein eigenes Zimmer zu geben!

Also denke ich mal- alles im grünen Bereich

LG

Sesostris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine frage entspringt der phantasie eines erwachsenen. wenn kinder ihre eltern beim sex beobachten können (oder erwischen...grins), dann sind die eher interessiert und fragen nach. dass ein 3 einhalb jähriger denkt, dass papa der mama wehtut, ist mehr als unwahrscheinlich. höchstens, wenn er im täglichen leben mit viel gewalt konfrontiert ist. und wann ein kind ein eigenes zimmer hat, haben die eltern zu entscheiden. wieso hast du überhaupt das bedürfnis, daran was zu ändern????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Faustregel gilt, so ab dem 3. Lebensjahr. Dabei geht es auch um eine gute Entwicklung für das Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß wir unseren Sohn (jetzt 3) als ich abgestillt habe, in seinem eigenen Zimmer haben schlafen lassen. ich habe die Erfahrung gemacht, daß er unruhig in unserem Zimmer schlief und seit er in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer schläft, er viel ruhiger schläft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kleinkind findet das sehr beruhigend, wenn es bei Papa und Mama schläft. In dem Alter brauchen sie Nestwärme...

Bevor das Kind in die Schule kommt, sollte es sein eigenes Zimmer bekommen.

Sex kann man auch im Wohnzimmer haben, wenn der Junior pennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann auch woanders Sex haben xD

Also mein Sohn ist ebenfalls 3 1/2. Er hat zwar ein eigenes Zimmer, aber dennoch schläft er bei uns im Bett. Da ist gar nichts bei und das Bett ist nun wirklcih nicht der einzige Ort zum Spasshaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht das sie neben dem kleinen Sex haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?