Ab wann sollte ein Kind nicht mehr zur Schule? (Wegen Krankheit)

6 Antworten

Würde da auf Nummer Vorsicht gehen, erstens wegen der Ansteckung der anderen Kinder und zweitens kann das das Kind schon überfordern und wird wahrscheinlich zur Genesung nicht beitragen. Beobachte das Kind: Liegt es andauernd nur rum, oder hat es Energie? Wenn das Kind nur rumhängt, zum Arzt gehen, wenns viel rumspringt in die Schule schicken. Wie siehts mit der Temperatur aus? Ist diese erhöht auf keinen Fall schicken, sondern auch zum Arzt! Der kann hier sicher sagen, ob Schule oder nicht! PS: Ich finds immer schrecklich, wenn ich mit Halsweh arbeiten muss. Wie gehts dir dabei?

hallo,ich bin selbst mutter und wenn mein kind sagt das es ihr nicht gut geht, dann geh ich mit ihr zum artz und will die meinung des Arztes haben um sie nicht ind ie schule zuschicken.immer auf nummer sicher gehn.

also ich halte generell nix davon mit ansteckenden krankheiten kinder in die schule zu schicken.. die haben dort alle so engen kontakt und verbringen stundenlang in einem raum, dass die ansteckungsgefahr einfach sehr hoch ist.. es kommt auch drauf an wie sich das kind fühlt, wenns wirklich nur ein leichter husten ist, ist es vielleicht noch vertretbar..

Was möchtest Du wissen?