Ab wann sollte ein Baby laufen lernen?

21 Antworten

also das kind meiner cousine ist anderthalb und läuft seit silvester. meine cousine hat es ihr überlassen, ob sie krabbelt oder läuft, obwohl freunde auch schon mal ankamen "sie läuft ja noch nicht" davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. kinder merken schon, dass laufen vorteile hat, manche denken sich aber auch "warum soll ich aufstehen, sieht doch auch nicht viel anders aus" meine meinung ist, das kind sollte nicht dazu gebracht werden, sondern den zeitpunkt selbst wählen. mit zwei jahren sollte ein kind jedoch laufen können.

Es wird laufen lernen, wenn seine Muskulatur sowie sein Knochengerüst dazu in der Lage sind. Die Lauflernhilfe sollte sie am besten zum Sperrmüll geben. Meine Tochter fing mit 19 Monaten an an meiner Hand zu laufen. Mit 22 Monaten lief sie frei.

Was möchtest Du wissen?