Ab wann sollte ein 13 jähriger ins Bett gehn

18 Antworten

Bei mir war das eigentlich immer so das ich keine Feste Uhrzeit hatte wann ich ins Bett musste aber eig wurde ich auch immer so gegen halb 10 von meinen Eltern ins bett geschickt. Im Grundegenommen ist es aber besser wenn du eine Festeuhrzeit hast unter der Vorraussetzung das du dann auch müde bist, so schläfst du besser und bist dann in der schule auch Leistungsfähiger. In deinem Fall allerdings bist du ja eben noch nicht Müde, also bringt das früh ins bett gehen auch nur recht wenig. Du kannst es zum einschlafen ja mal damit versuchen leise Radio oder Musik zu höhren, hab ich auch immer gemacht als ich so alt war wie du. Aber ich glaube für deine Zukunft kann ich die etwas beruhigen, bei mir wars mit 15 / 16 schon so das ich ins bett gehen konnte wann ich wollte haupsache ich übertreibe es nicht maßlos. Du solltest einfach mal mit deinen Eltern beim Essen oder so (ruhig!) darüber reden vielleicht räumen sie dir ja auch ein bisschen Freiraum ein zudem sind ja jetzt eh erstmal bald Sommerferien da kannst du ja auch noch versuchen sie stück für stück zu beeinflussen. Wenn du oft genug mit ihnen darüber redest merken sie wie wichtig es ihnen ist und denken vielleicht noch einmal über ihren standpunkt nach. Du solltest aber darauf achten das du nicht anfängst zu quengeln, laut zu werden oder ausgerechnet dann mit ihnen diskutierst wenn du gerade ins bett sollst da ist es nämlich eher kontraproduktiv.

Ich find 21:15 für unter der Schule eigentlich ganz in Ordnung, vor allem weil du am Wochenende und in den Ferien solange aufbleiben darfst wie du willst. Das mit dem Handy kann ich auch verstehen, da Handys eher wach halten. Die Frage ist halt wann du am nächsten Tag aufstehen musst. Wenn du zwischen halb 6 und halb 7 aufstehen musst, ist 21:15 wirklich angemessen, vor allem wenn du Schlafprobleme hast.

Wochenenden oder Ferien darf ich so lange aufbleiben wie ich will) In letzter Zeit geht mir das sehr auf die Nerven aber ich kann mich einfach nicht durchsetzen

Dann rede mit Deinen Eltern ob Du nicht an Wochenenden oder Ferien auch schon um 21:15 Uhr ins Bett darfst, oder legst dich dann einfach um diese Uhrzeit schlafen, wenn Du sonst um diese Zeit durch längeres Aufbleiben Einschlafprobleme hast.

Schlafprobleme jeden Sonntag?

Es kommt sehr oft vor, dass ich Sonntags nicht Schlafen kann und bis 2 Uhr Nachts wach im Bett liege. Warum? Bin ich der einzige der das hat? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie lange sollte eine fast 13-jährige am Wochenende aufbleiben?

Also,ich bin 12 und werde in ca. 2 Wochen 13. Ich wollte da gerne einfach mal eure Meinung dazu hören. Also meine Mutter ist nicht besonders streng was sowas angeht. Sie lässt mich meistens eigentlich solange wachbleiben wie ich möchte,und ich gehe dann auch selbst schlafen wenn ich müde bin. Ich finde in dem Alter ist man auch schon Recht verantwortungsbewusst und ich finde selbst das ich für mein Alter schon sehr reif bin. Schreibt mir mal eure Meinungen in die Kommentare. (Bitte keine Leute die meinen das man in dem Alter noch ein kleines Kind ist was um 22 Uhr ins Bett muss)

...zur Frage

Wie lange sollten Kinder mit 14 Jahren aufbleiben?

Ich meine in Wochenenden oder Ferien oder an Schultagen? Denn ich muss um 21:00 an schultagen ins bett und kriege kein Auge zu...Ausserdem weiss ich auch das ich wenn ich länger aufbleib nicht müde werde ich chatte dann manchmal noch bis 00:00...Habe sich gelesen dass für Kinder in meinem Alter 22:00 okay wäre? Meine Freunde und so bleiben auch alle mindestens bis 22:00 Uhr auf. Soll ich da mal mit meiner Mutter reden oder einfach im bett weiter was leise tun?^^danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso ist man zuweilen mit weniger Schlaf weniger müde?

Also, in letzter Zeit bin ich immer sehr müde. Ich will deswegen heute sogar zum Arzt. Zumal ich auch ausreichend Schlaf achte. Doch gestern musste ich lange aufbleiben, um für die Uni an einem Projekt zu arbeiten, dessen Abgabefrist ich eben leicht verpennt hatte, naja, jedenfalls war ich erst ein gutes Stück nach Mitternacht im Bett und bin heute Morgen kurz vor 6 Uhr geweckt worden. Seltsamerweise fühle ich mich relativ wach und erfrischt.

Wie kommt sowas?

...zur Frage

Hat jemand Tipps oder Hausmittel gegen Schlafprobleme?

Hi kennt jemand Tricks oder Hausmittel zum einschlafen. Und bevor das wieder kommt ich habe immer vor dem Schlafen das fenster offen und mach es dann zu. Nach einer halben Stunde wach im Bett Schlaf ich entweder ein les oder mach was am Handy. Aber ne halbe Stunde nicht müde rumligen ist ne QUAL!

...zur Frage

ich bin 13 und mein freund 12!

mein freund sagt immer das er mit mir ins bett will . jaa und er will immer das icch seinen namen stoehnen soll . sollte ich mit ihm ins bett !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?