Ab wann sollte das ein Kind können?

8 Antworten

Also ich bin 29 Jahre alt und kann bis heute nicht so malen, daß man erkennen kann, was es darstellen soll. Aber an sich ist da jedes Kind anders. Meist fängt es im Kindergarten an. Ein Kind hat ein gewisses Talent und malt etwas und das nächste Kind guckt sich dann die maltechnik ab usw. Und Umgang mit der Schere lernt man auch so um den Dreh.

Es gibt da Kunststoffscheren für Kinder, um sich daran erst einmal sich zu gewöhnen! Aber Eltern wissen es es besser wie im Millitär, wann sie einem Kind die Waffe in die Hand geben dürfen.

das ist doch keine frage des alters des kindes. das hängt davon ab, wieviel intellekt und kreativität die eltern dem kind mit auf dem wege geben und in wie weit es durch das elternhaus gefördert wird.

...und ohne Zwang.

0

Haare/Scheitel selbst schneiden?

Muss man ein erlernter Frisör sein, um sich die Haare selber schneiden zu können ? Also zumindest den Scheitel etwas kürzer zu schneiden ? Damit es nicht so auffällt, dass es nicht der Frisör war ;) Und was für eine Schere wäre dazu am Besten ?

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was machen wenn man Spliss entdeckt (einzelne Haare)

Also klar, zum Friseur und abschneiden, aber wenn man ihn jetzt an einzelnen Haaren entdeckt? Manche ziehen das gespaltene Haar weiter auseinander, andere nehmen die Schere und schneiden einfach ein Stück vom Haar ab oder sie reißen gleich das ganze Haare raus. Aber was ist denn richtig? Man will ja nicht, dass es schlimmer wird.

...zur Frage

Haare mit normaler "Haus-schere" selber schneiden?

Mir ist nach meinem Friseurbesuch aufgefallen das die Frisöse meine Haare an den Seiten nicht ganz gerade geschnitten hat. Ich möchte die nun selber korrigieren. Wisst ihr ob ich das mit einer normalen Schere machen kann oder braucht man dafür extra so eine Friseur-schere und was ist da überhaupt der Unterschied?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?