Ab wann sollte Baby Kopf alleine halten können?

4 Antworten

Jedes Baby ist verschieden. In unserem Pekip Kurs ist ein Baby (September 2014 geboren) das noch nicht krabbeln kann viele fangen schon mit laufen bzw stehen an. Wie alt ist denn das Kind? Unsere kleine hat so mit Ca 7 Monaten angefangen, aber das ist wie bereits beschrieben extrem unterschiedlich. Es gibt auch Seiten wo steht wie viel Prozent der Babys in welchem Monat was können..

Unsere kleine wird jetzt 4 Monate. Deswegen hatte ich gefragt ab wann man damit rechnen kann

liebe Grüße

0

das liegt am Kind selber wie weit es Entwickelt ist ob es sehr zart ist oder schon etwas kräftiger die Kinder entscheiden es selber mein jüngstes Enkelkind ist ein Jahr alt und irgendwie passe ich immer noch automatisch auf seinen Kopf auf

Also die Entwicklung hängt stark davon ab, wie und ob du drin Kind förderst. Legst du dein Baby oft in bauchlage und machst es ihm schmackhaft den Kopf zu halten um nach oben zu schauen, wird dein Baby sehr wahrscheinlich mit 5/6 Monaten damit anfangen. Sofern dein kleines auch Lust dazu hat ;) Lg

Was möchtest Du wissen?