Ab wann soll ich die Pille nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst sie jetzt bereits nehmen und ab morgen dann immer um 18 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie jetzt und morgen und so einfach um 18 Uhr. Das ist kein Problem. Selbst bei den Pillen welche man immer um die selbe Zeit nehmen soll, ist eine Zeitspanne von 3 Stunden gegeben. Hatte gerade letzte Woche deswegen noch Gespräch wegen meiner neuen Pille.

hab noch nie gehört dass man die pille am ersten tag seiner periode nehmen soll :O sicher dass das stimmt?? wenn ja, nimm sie einfach jetzt und ab morgen dann immer 18 uhr :)

schokocrossie91 10.11.2015, 20:51

Das steht in jeder Packungsbeilage als Empfehlung.

0
cmdat 10.11.2015, 20:53
@schokocrossie91

haha okay ich les die nie weil mir meine ärztin sagt wie ich sie nehmen soll :)

0
schokocrossie91 10.11.2015, 21:19

Das ist ein ziemlich unkluges Vorgehen, weil leider viele Ärzte nicht genau über die Pille Bescheid wissen, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt. Du solltest selbst Verantwortung für deine Verhütung und deinen Körper übernehmen und mindestens die Packungsbeilage lesen, denn nur darin stehen richtige und rechtlich bindende Aussagen.

0
cmdat 10.11.2015, 21:21
@schokocrossie91

ich bin da so unvorsichtig weil meine mutter apothekerin ist und sich damit sehr gut auskennt :) das hat nichts mit dumm sein zu tun oder so sondern ich weiß dass ich eine absicherung durch meine mama habe :)

0
schokocrossie91 10.11.2015, 21:46

Auch Apotheker kennen nicht jedes Medikament. Anhand deiner Antworten lassen sich große Wissenslücken ablesen. Du kannst die Verantwortung für etwas so Wichtiges nicht aus der Hand geben, außer du hast kein Problem mir einer ungewollten Schwangerschaft.

0
cmdat 10.11.2015, 22:06
@schokocrossie91

übertreib doch nicht. das ist in dem falle nicht nur eine apothekerin sondern meine mutter. wenn man seiner mutter nicht vertraut wem dann? wenn sie bei etwas keine ahnung hat sagt sie das natürlich. 

0
schokocrossie91 11.11.2015, 01:47

Wie gesagt, gemessen an dem, was du schreibst, liegen bei dir Wissenslücken zum Thema Pille vor. Du kannst deiner Mutter ja vertrauen, nur eben nicht blind. Sind dir diese 15 Minuten Lesezeit wirklich so schade, dass du lieber Falschinformationen hast?

0

Was möchtest Du wissen?