Ab wann sind Zwergkaninchen geschlechtsreif?

4 Antworten

Soweit ich weiß gehören löwenköpfchen auch zu der obergattung Zwergkaninchen, Also müssten sie es ziemlich gleichzeitig werden

Mit etwa 3 Monaten, daher ist es wichtig, sie rechtzeitig zu kastrieren.

Okay gut danke dann werde ich mich drum kümmern aber sind Zwergkaninchen und Löwenköpfchen zur gleichen Zeit geschlechtsreif 

0
@monmar1994

Ja, in etwa, übrigens sind Löwenkopfkaninchen Zwergkaninchen. Zwergkaninchen ist ein Oberbegriff.

0

Gleichzeitig aber ich glaub ab dem 5.monat

Löwenköpfchen für Außenhaltung geeignet?

Hallo. Ist dieses Kaninchen für Außenhaltung geeignet??

Es ist ein kastriertes Männchen, 2 Jahre alt und ein Löwenköpfchen.

...zur Frage

Wann sind Zwergkaninchen geschlechtsreif?

Hallo,

wir haben zwei Junge Kaninchen, weiblich und männlich. Wir würden gerne ein - zweimal Nachwuchs mit ihnen bekommen. Nun ist unsere Frage wann wir mit Nachwuchs rechnen können. Sie ist geboren am 01.04. und er am 14.04. Wann werden die beiden geschlechtsreif sein? Ich habe gelesen bei Zwergkaninchen Rammlern tritt die Geschlechtsreife ab 3 Monaten ein und bei Weibchen frühestens mit 5 Monaten. Nur stand auch dabei, dass im Frühjahr geborene Häsinnen später reif werden. Stimmt das?

Vielen Dank an alle Antworten.

Liebe Grüße, L. Pipien

...zur Frage

Ab kann man das Geschlecht eines Kaninchen erkennen?

Hallo ich habe zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen....bei dem Zwergkaninchen bin ich mir sicher das es ein Männchen ist da ich es mit 11 Wochen von einem Züchter gekauft habe aber bei dem Löwenköpfchen bin ich mir nicht sicher ich habe es aus einer Tier Handlung mit knapp 9 Wochen gekauft und der in der Tier Handlung meinte zwar es ist wahrscheinlich ein Männchen aber nicht ganz sicher....mittlerweile sind die beiden 13 und 15 Wochen alt und sie verhalten sich komisch sie liegen ständig aufeinander... Wie erkenne ich ob es ein Weibchen oder Männchen ist

...zur Frage

Ist das normal das mein Kaninchen mein Finger anleckt?

Also mein Kaninchen(Löwenköpfchen/Zwergkaninchen) leckt mein Finger immer an ist das normal und was bedeutet das ?

...zur Frage

Zwergkaninchen Männchen oder Weibchen Erfahrungen von euch :)?

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Zwergkaninchen anzuschaffen. Jedoch bin ich mir unsicher ob es ein Männchen oder Weibchen werden soll. Was sind eure Erfahrungen? Und gibt es vor und Nachteile gegenüber Männchen und Weibchen? Danke:) MFG

...zur Frage

Kaninchen mit Zwergkaninchen paaren?

Hallo ich hab seit kurzem 2 weibliche (normale) Kaninchen beide geschlechtsreif. Und ich möchte wissen ob ich sie mit einem Zwergkaninchen paaren kann damit ich Babys krieg. Ich hätte schon Leute die die Babys abnehmen würde wen sie alt genug sind. Und bitte keine dummen Antworten nur ob es funktioniert und ob was schief gehen kann. Bitte keine Antworten wie: " Es gibt schon genug Kaninchen in Tierheimen" oder das ich mich vorher über sowas informieren soll. Und mich interresiert auch welche anderen Kaninchenarten sich mit normalen Kaninchen paaren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?