Ab wann sind zeckenstiche gefährlich ich wurde nämlich gebissen und es ist ein runter ring von 1cm durchmesser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein kreisrunder roter Ausschlag, insbesondere von außen nach innen verblassent, ist ein Anzeichen dafür, das Borrieliose übertragen wurde. Auf jeden Fall morgen damit zum Hausarzt gehen oder heute noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen, dieser stellt die allgemeinmedizinische Versorgung außerhalb der Praxisöffnungszeiten sicher. Wenn Borrieliose übertragen wurde, ist eine Therapie mit Antibiotika, Dauer in der Regel zwei Wochen nötig, das gilt als sicheres Verfahren, die Borriliose abzutöten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt das hört sich für mich nach einer Infektion mit Lyme-Borreliose an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird "erst" gefährlich wenn sich ringe um den biss bilden.

Aber falls Du Angst hast. Kannst du ja deinen Hausarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum KH, und lass dich Behandeln. Nicht Kratzen, sonst besteht obendrein noch die Gefahr einer Blutvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein runder Ring zu sehen ist dann ist es ein Anzeichen einer Infektion durch den Zeckenbiss! Gehe bitte schnell zum Arzt damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel mal Wanderröte. ( Stichwort Borreliose). Geh morgen mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es gefährlich ist, bei dem Ausmaße solltest Du trotzdem einen Arzt aufsuchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?