Ab wann sind Quarzhandschuhe erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal sagen die gelten unter das Waffenschutzgesetz, da ich für die keine andere Verwendung finde.

Also ich denke mal Gar nicht, was möchtest du denn damit anstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZubhAL 01.07.2016, 16:21

danke & das ist egal ^^

0


"In Deutschland ist das Tragen von Quarzsandhandschuhen für Privatpersonen weitestgehend gestattet. Grundlage hierfür ist der Feststellungsbescheid des Bundeskriminalamtes.[3] Ausgenommen sind alle Veranstaltungen, die dem Versammlungsgesetz (VersammlG) unterliegen, da diese Handschuhe dazu geeignet sind, „Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren“ (§ 17a VersammlG)."

Zitat aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Quarzsandhandschuh


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?