Ab wann sind kurze Hosen für die schule zu kurz?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn 99,9% aller Schulbeteiligten die Hose als zu kurz empfinden und nur 0.01% individuelles Anziehvergnügen übrig bleibt, würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob ich die richtige Wahl , was die Hose anbelangt, getroffen habe. Am Ende bleibt es Deine Entscheidung und die ist dann auch für Dich richtig. Solange es keinen Anlass gibt , Dich der Schule zu verweisen, damit Du Dich umziehen kannst, ist alles in bester Ordnung. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bekannte von mir ist wegen genau solcher Hosen - ach nein, bei ihr waren es Röcke in genau dieser Länge - von 2 Schulen geflogen. Und ja, das dürfen die.

Die anderen haben schon recht. Das ist definitiv zu kurz. Egal bei welchem Wetter.

Vor allem bist du 15 Jahre alt. Sei am besten einfach froh, dass du (zumindest im Sommer) nicht allein im dunkel draußen rumlaufen DARFST. (JuSchG -> unter 16 nur bis max. 22 Uhr, zur Zeit wird es erst nach 22 Uhr dunkel.)

Hast du dir nie Gedanken gemacht, wie andere auf dich reagieren? Natürlich wirst du jetzt sagen "Ist doch mir egal, was andere von mir denken", aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn ältere Männer (und damit meine ich nicht hübsche, 20-jährige Männer, sondern 40+ und so) dir auf den Hintern starren, dich anbaggern oder ähnliches.

Du tust dir damit selbst keinen Gefallen.

Aber dass musst im Endeffekt du alleine entscheiden, ob du es in Kauf nehmen willst, von solchen Herren angemacht zu werden, nur weil du deine schwarze Hose tragen möchtest. (Sowas nennt sich umgangssprachlich übrigens nicht Hose, sondern Gürtel.)

Ich kann dir auf jeden Fall nur davon abraten. Ob du auf mich hörst ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hose ist genau dann zu kurz, wenn die Gefahr besteht, dass du dir am Stuhl Holzsplitter einziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es. So kannst Din der Freizeit rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig blickdicht, dann okay. ansonsten najaaa. Ohne no go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und guten Tag Leandra, so kurze Hosen sind was für die Freizeit und nicht für die Schule. Sonst lese doch bitte die Schulordnung deiner Penne durch, da steht bestimmt auch etwas über die Kleiderordnung. Hoffe es hilft Dir weiter sonst frage deinen Klassenlehrer. Sonnige Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
26.06.2014, 14:26

Jo ! Und der sagt dann garantiert ja.

0

Das ist zu kurz, egal ob du eine blickdichte Strumpfhose anziehst oder nicht.

Zieh du Hose daheim an, aber nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in der Schule.

Niemand will nackte Pobacken sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoned187
26.06.2014, 14:31

na klaaaaaaaaaa :D ;)

0

In der Freizeit würde ich sagen geht es schon, wenn eine blickdichte Strumpfhose dazu getragen wird. Für die Schule ist aber definitiv zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da dein Po unten zentimeterweit rausfällt, dann ist die Hose auch bei 40°C im Schatten ungeeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragst du uns persönlich nach der Meinung oder nach heutigen Standarts ???

Also wenn du mich fragst: ich finde es viel zu kurz, ja schon nuttig. Wieviel sieht man dann erst wenn du dich bücken musst... und das nicht nur für die Schule.

Wenn du nach heutigen Standarts fragst : Nöö geh ruhig so los, machen sie ja mittlerweile alle so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu kurz für die Schule. Auch wenn draußen 30 ° C sind !

Müsst ihr Kinder denn immer rumlaufen wie die Bordsteinschwalben ?

Und morgen wird dann gejammert, das man Blasenentzündung hat.

Und nicht jeder will deinen blanken Hintern sehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
26.06.2014, 14:24
Und morgen wird dann gejammert, das man Blasenentzündung hat.

oder an gewisse Männer gerät.....

siehe:

geil, mache mal ein Foto .....
1
Kommentar von Kolibrie1988
26.06.2014, 14:25

Du sprichst mir aus der Seele!!

Ja wegen Blasenentzündung und es wird danach rumgejammert das die Jungs sie dann nicht ernst nehmen und sie sonst wie behandeln!

2

Jede Hose, bei der man die Arschbacken sehen kann, ist zu kurz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur für die Schule zu kurz, das ist generell zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schlampig, egal ob Schule oder nicht Schule. So kann man zuhause rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zu kurz, was bringt es, wenn jemand Deine Arschbacken sieht? Auch wenn es warm ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?