Ab wann sind Hunde alt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf den Hund an. Der Schäferhund meines Nachbarn war schon mit 13 sehr alt und konnte sich kaum noch rühren. Mein Mischling erst mit 16, aber er wurde noch 19.

Ein großer Hund altert schneller als ein kleiner, obwohl er später erwachsen wird. Generell spricht man von einem alten Hund, wenn er das 8. Lebensjahr vollendet hat. In seriösen Zuchtvereinen darf eine Hündin dann nicht mehr belegt werden und auf Schauen starten die Hunde dann in der Altersklasse. Das heißt aber nicht, daß sie dann zum alten Eisen gehören...

in echt so ab 12 jahren (max1 9 jahre lebens dauer)hunde jahre so 2 ein halb (max 3ein halbe lebens dauer)