Ab wann sind erste Schäden des Kindes in einer Schwangerschaft erkennbar?

2 Antworten

Diese Art Schäden sind während der Schwangerschaft nicht gut zu erkennen. Es kann aber sein, daß das Kind ein Mangelkind wird, klein und untergewichtig und Gedeihstörungen hat. Oft sind es auch Schreikinder. Kinder alkoholkranker und drogenkranker Mütter haben oft einen Microcephalus und können geistigbehindert sein, aber auch leichter lernbehindert. Das stellt sich aber alles in der Regel erst später heraus. Es kann aber auch alles gut gehen, man weiß es aber nicht. Ein Risiko besteht auf jeden Fall. Ich hatte beruflich viel mit solchen Kindern zu tun, die ein Leben lang unter dem Leichtsinn, dem Unverstand und der Dummheit ihrer Mütter zu leiden hatten und die Mütter hatten es dann auch nicht leicht mit einem solchen Kind. Beide haben die Folgen lebenslang zu tragen.

Hallo ,

sicherlich sind Alkohol und Drogen in der frühen Schwangerschaft auch schon schädlich ! es heisst aber nicht zwingend , dass das Kind mit Behinderungen zur Welt kommen muss !

Wenn sie ab jetzt nichts mehr an Genussgiften zu sich nimmt , kann man hoffen , dass sie ein gesundes Kind bekommt!

Körperliche Schäden können die Frauenärzte bei einem Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft erkennen!

Sie sollte auf jeden Fall mit ihrer Frauenärztin darüber reden!

GLG und einen schönen Sonntagabend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wie läuft ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch ab?

Ab welcher und bis zu welcher SSW darf bzw. kann man medikamentös die Schwangerschaft abbrechen? Und wie läuft so etwas ab? Kann man sich die Medikamente bei der Apotheke einfach holen oder ist eine Frauenärztin notwendig? Ich bin über Schwangerschaftsabbrüchen noch nicht gut informiert🤔

Ich bitte um ernste Antworten!

...zur Frage

Beeinträchtigt Crystal Meth die Wirkung der Pille?

nein es geht nicht um mich.seit meine Schwester das nimmt hat sie sehr oft im Monat ihre Tage, immer Alle paar Tage hat sie ihre Periode 1-3 Tage. Verhüten tut sie nur mit der Pille. Würde man da eine Schwangerschaft bemerken? Weil ihr Bauch bisschen danach aussieht. Sie hat schon 2 Kinder( bevor sie anfang Drogen zu nehmen) und hat jetzt Angst schwanger zu sein obwohl sie ihre Tage hat, weil ihr Bauch danach aussieht. Hat das Schäden für es Kind sollte man es lieber abtreiben ( nicht böse gemeint ) bin eig dagegen

...zur Frage

Kann der Bundeskanzler abgesetzt werden?

Hallo liebe Community,

kann der Bundeskanzler abgesetzt werden, wenn er z.B. ein Video ins Internet stellt, in dem er illegale Drogen konsumiert? Beispielsweise Marihuana?

LG

...zur Frage

Ist eine Schwangerschaft durch eine Blutabnahme erkennbar?

Hallo, ich war heute bei einer Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich schwanger bin. Beim Urin wäre nichts erkennbar sagte sie weil es noch zu früh ist. Ich hab meine Periode noch nicht bekommen.... also meine Frage nochmal: Wenn ich noch neu schwanger bin, kann man das bei einer Blutabnahme dann erkennen? und wenn ja warum kann man es denn nicht erkennen wenn man Urintest macht?

danke im voraus

...zur Frage

Schäden durch Rauchen in der Schwangerschaft?

Hi! Ich bin 14 & gesund. Meine mutter hat mir gesagt dass sie in der Schwangerschaft geraucht & gekifft hat. Seit dem raucht sie immer vor mir & in Räumen wo ich auch bin. Mein Vater raucht auch, auch wenn ich dabei bin. Also bei uns wird in der Wohnung überall geraucht, andere sagen immer ich rieche immer nach rauch (fällt mir nicht auf). was denkt ihr: Welche Schäden können dadurch entstehen und wann? Und wie schädlich ist das wirklich?

...zur Frage

Drogen hunde?

Und zwar ist meine Frage ob Drogen Hunde es "bemerken" wenn mann 8std zuvor Marihuana konsumiert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?