ab wann sind die Sternschnuppen sichtbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die meisten Meteore hättest du in der Nacht vom 11. auf den 12. August sehen können. Der Strom war dieses Jahr dank Jupiter sehr ergiebig. In den ersten Berichten las ich davon, dass alle 20 Sekunden ein Meteor zu sehen war. In der Nacht vom 12. auf den 13. August ging das Schauspiel nicht weniger spektakulär weiter.

Insgesamt sind die Perseiden noch bis zum 24. August zu sehen. Klar, sie sind nun nicht mehr so ergiebig wie im Maximum, aber es lohnt sich trotzdem noch. Jetzt kommen eher die helleren Exemplare da im Perseidenstrom bereits eine Größenordnung der Partikel erfolgt ist.

Gestern Abend war ich nach ner Geburtstagsfeier noch ca. eine halbe Stunde draußen und sah sechs Perseiden. Das sind jetzt nicht sonderlich viele, aber dafür waren es sehr schöne helle und farbige Exemplare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16j02j14
14.08.2016, 16:52

Vielen dank

0

Gestern um 3 Uhr Nachmittag waren es am meisten.

Die Perseiden sind aber von Mitte Juli bis Ende August sichtbar glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16j02j14
13.08.2016, 09:50

okay danke

0

Die Sternschnuppen waren gestern zu sehen (es ist dann immer die Nacht auf den Tag gemeint, dieses Jahr von 11. Zum 12. August)) , hast du leider verpasst. Die waren am besten bei Brandenburg zu sehen.
Aber vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Glück 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16j02j14
13.08.2016, 09:50

danke

0

Tut mir Leid dir dass sagen zu müssen aber die Sternschnuppennacht war von gestern auf heute. Habe aber trotz wolkenlosen Himmel gegen halb1 selber nur eine sternschnuppe gesehn falls es dich tröstet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16j02j14
12.08.2016, 21:18

Ach so Es hieß nämlich Freitag und da dachte ich an heute aber trz Danke

0

Was möchtest Du wissen?