Ab wann sieht man nichts mehr?

6 Antworten

Die Beleuchtungsstärke {\displaystyle E_{\mathrm {v} }} auf einer beleuchteten Fläche ist die Flächendichte des einfallenden Lichtstroms {\displaystyle \Phi _{\mathrm {v} }}, gibt an, welcher Lichtstrom auf eine gegebene Fläche {\displaystyle A} fällt:[1][4]

{\displaystyle E_{\mathrm {v} }={\frac {\mathrm {d} \Phi _{\mathrm {v} }}{\mathrm {d} A}}}.

Falls die Beleuchtungsstärke über eine endlich große Fläche {\displaystyle A} hinweg konstant ist, erübrigt sich die Verwendung differentieller Größen und die vereinfachte Definition lautet: Die auf der Fläche {\displaystyle A} konstante Beleuchtungsstärke ist der Quotient aus dem auf die Fläche {\displaystyle A} auftreffenden Lichtstrom {\displaystyle \Phi _{\mathrm {v} }} und der beleuchteten Fläche {\displaystyle A}:[1]

{\displaystyle E_{\mathrm {v} }={\frac {\Phi _{\mathrm {v} }}{A}}}.

Die Beleuchtungsstärke ist die photometrische Entsprechung zur radiometrischen Größe Bestrahlungsstärke Ee(gemessen in Watt durch Quadratmeter, W/m2). Fällt elektromagnetische Strahlung auf die Fläche und erzeugt dort die Bestrahlungsstärke Ee, so lässt sich messtechnisch oder rechnerisch die von dieser Strahlung verursachte Beleuchtungsstärke in Lux ermitteln, indem die einzelnen Wellenlängen der Strahlung mit der jeweiligen Empfindlichkeit des Auges bei der betreffenden Wellenlänge gewichtet werden.

Zur Berechnung der Beleuchtungsstärke aus gegebenen anderen photometrischen Größen (z. B. Lichtstärke) siehe die folgenden oder die im Artikel Beleuchtungsstärke gegebenen Beispiele.

Die Beleuchtungsstärke wird mit einem Luxmeter gemessen. An der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) können Beleuchtungsstärken zwischen 0,001 lx und 100.000 lx realisiert werden.[5] Dies dient u. a. der Kalibrierung von Beleuchtungsstärkemessgeräten.

Ahhh jetzt versteh ich es

0

Wenn absolut kein Licht in einem Raum ist, also auch nicht durchs Schlüsselloch oder durch Sterne oder irgendetwas, kann man nichts sehen. Aber was erwartest du denn dass man antwortet? Man misst ja nicht die Menge an Licht, ich kann ja jetzt nicht sagen "ab 2 Licht sieht man nichts mehr"

Wann wird es zu dieser Jahreszeit dunkel?

Seit der Zeitumstellung hab ich den Überblick verloren, wann wird es heute dunkel? Also wann dämmert es und es wird dunkler? Jetzt ist es noch extrem hell.

...zur Frage

Wann wird es dunkel?! ( wann ist es dunkel)

Ich nöchte schöne fotos bei sonnen unergang machen und wollte fragen wann die sonne untergeht und ab wann es ca. dunkel ist :)

...zur Frage

Kinnhaut vor lauter rasieren dunkler geworden?

Hey meine kinnhaut ist leicht dunkel geworden also so sieht es zumindest aus... es sind nicht die Stoppeln! und das sieht nie so sauber aus nach dem rasieren meine Haut sieht dort dunkler aus.. kann ich durch peelings oder so dafür sorgen dass da die Haut wieder heller wird? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Im dunkel Lesen oder doch wen es hell ist?

Moin moin :) Man sagt doch, im dunkel lesen ist nicht gut für die augen. Ich meine Jetzt nicht wens ganz dunkel ist für die schlau meier da drausen ;) Ich meine Wenn es nicht so hell ist und das Buch nicht gut beleuchtet ist? Wiesl schadet dies den augen ? Und ist das das gleiche beim TV schauen? Wen man tv guckt und das Licht ist ausgeschaltet ?

...zur Frage

ab wann kommen die mücken ins zimmer geflogen?

wenn es schon dunkel ist halb dunkel??

...zur Frage

Ab wann kann ein Baby alles klar sehen?

Wenn ein Baby neu geboren wird, sieht es noch nicht alles klar, Kommt die Umgebung für das Baby dunkel vor, obwohl z.B. Licht an ist?

Würde ein neu geborenes Baby mit 6 Monaten das Infrarotlicht sehen können wenn auf dem Tisch eine Infrarotlampe steht und auch an ist?

Ab wann kann wein Baby scharf sehen? Würde ein Baby ab dem 467. Tag richtig scharf sehen können, also so wie wir?

Beispiel:

Ich z.B. bin am 03.06.1981 geboren worden, wäre bei mir der 12.09.1982 der erste Tag gewesen wo man alles scharf und klar sehen konnte?

Also das nach 467 Tagen nicht mehr alles dunkel, unscharf usw. ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?