Ab wann sieht man bei wellensittichen, ob es männchen oder weibchen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm da kann man die Farben relativ gut unterscheiden und vergleichen...

danke. da war ich auch schon drauf. wollt eigentlich nur wissen, ab wann man das so im durchschnitt erkennen kann...

0
@HappyAnni

ach so... zwischen dem 3. und 5. Monat prägt sich das aus, da erkennt man dann ob Männlein oder Weiblein =)

0

Tja, die "Experten" kriegen die Frage immer 1 Tag später. Wenn meine gebrütet haben, erkenne ich das Geschlecht der kleinen Wellis nach schon ca. 3 Wochen daran, dass die Wachshaut bei den Weibchen zwar bläulich ist, sie haben jedoch einen winzigen weißen Ring um das Nasenloch. Zudem können sie wesentlich fester zubeissen, als die Jungs, weil sie später eigentlich zum Brüten Bruthöhlen in Bäume nagen müssen.

vielen dank! ich hätte die antwort als hilfreichste antwort bewertet, wenn ich's nicht schon gemacht hätte...dachte ich krieg keine antworten mehr...egal....also nochmal vielen dank! ich guck gleich mal, ob unsre auch einen weißen ring um die nase haben, weil der schnabel ist bläulich und sie haben auch fest gepickt...danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?