Ab wann sieht man bei wellensittichen, ob es männchen oder weibchen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm da kann man die Farben relativ gut unterscheiden und vergleichen...

16

danke. da war ich auch schon drauf. wollt eigentlich nur wissen, ab wann man das so im durchschnitt erkennen kann...

0
23
@HappyAnni

ach so... zwischen dem 3. und 5. Monat prägt sich das aus, da erkennt man dann ob Männlein oder Weiblein =)

0

Tja, die "Experten" kriegen die Frage immer 1 Tag später. Wenn meine gebrütet haben, erkenne ich das Geschlecht der kleinen Wellis nach schon ca. 3 Wochen daran, dass die Wachshaut bei den Weibchen zwar bläulich ist, sie haben jedoch einen winzigen weißen Ring um das Nasenloch. Zudem können sie wesentlich fester zubeissen, als die Jungs, weil sie später eigentlich zum Brüten Bruthöhlen in Bäume nagen müssen.

16

vielen dank! ich hätte die antwort als hilfreichste antwort bewertet, wenn ich's nicht schon gemacht hätte...dachte ich krieg keine antworten mehr...egal....also nochmal vielen dank! ich guck gleich mal, ob unsre auch einen weißen ring um die nase haben, weil der schnabel ist bläulich und sie haben auch fest gepickt...danke!!!

0

Was ist wenn der Schnabel meines wellis so aussieht?

die schnabelspitze meines wellis sieht so blättrig aus. habe das bild aus dem internet weil ich keine kamera hab in moment, Aber es sieht fast genauso auser das es bei mir blättrig ist die schnabel spitze

...zur Frage

Geschlechtermischung bei Wellensittichgruppen.?

Hallo,

ich hab einen grossen Käfig mit 4 Wellensittichen, ich will mir noch 2 holen.

soll ich lieber noch 2 Weibchen holen oder lieber 2 Männchen.

Die 4 Wellis sind alle Männchen.

...zur Frage

Wellensittiche geschlechtsreif

Hallo Ab wann sind Wellensittiche geschlechtsreif ?? Ab welchem monat ? oder sieht man es ihnen an ?

...zur Frage

Welli Weibchen o. Männchen?

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen 2 wellis geholt , laut Züchter 1 Weibchen und ein Männchen. Bei dem "weibchen" bin ich mir nicht sicher ob "sie" nicht doch ein Männchen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mein Wellensittich Männchen lässt Weibchen nicht in den Nistkasten?

Hey Leute, ich habe meinen beiden Wellensittichen vor ein paar tagen einen nistkasten reingehängt, das problem ist nur das das männchen immer da rein geht und das weibchen nicht reinlässt. Was kann ich tun, da ich nicht weiß ob eine paarung stattgefunden hat und ob sie in den nächsten Tagen Eier legt.

...zur Frage

Ab wann sieht man das man abgenommen hat?

Guten Abend,

ich habe seit vier (ich weiß kurze Zeit) Tagen meine Ernährung umgestellt und ich wollte fragen ab wann sieht man die erfolge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?