Ab wann setzt die Periode nicht mehr ein?

3 Antworten

Naja, die Frage ist eben, ob "vier Tage vor dem eigentlichen einsetzten der Periode " auch wirklich 4 Tage vor der Periode ist... Wenn ja, dann kannst du da gar nicht schwanger werden.

Die Fruchtbare Phase der Frau sind immer die (ca.) 4-5 Tage vor dem Eisprung, und die 12-24 Stunden nach dem Eisprung.

Die Periode findet immer (außer in wenigen Ausnahmen) 12-16 Tage nach dem Eisprung statt.

Kannst ja selbst ausrechnen, was das für die Möglichkeit einer Schwangerschaft bedeutet ;)

Solltest du an dem Tag also schwanger werden, hätte sich deine Periode sowieso um ca. 10 Tage verschoben. Sie findet dann nicht statt.

Trotz allem kann man Blutungen in der SS bekommen (welche aber nicht die Periode sind). Diese Blutung können einen vorzeitigen Abgang (und somit das Ende der SS) bedeuten, müssen es aber nicht.

Wenn man schwanger ist und Blutungen bekommt, sollte man das immer mit einem Arzt besprechen.

https://www.gutefrage.net/frage/3-4-tage-vor-periode-schwanger-


Schau in dem Link die Wahrscheinlichkeiten schwanger zu werden.

3-4 Tage und auch 10 Tage vor der Periode ist sie bei 0 %

Mann kann die Zeit NACH dem Eisprung nicht schwanger werden. Man muss sich nur eben sicher sein, dass er wirklich zu dem Zeitpunkt war.

von Birmli 01.08.2011

Um sicher zu gehen würde ich 19 Tage nach dem GV einfach einen Test machen. Anhand der Periode ist das immer etwas schwierig. Die kann auch durch andere Faktoren ausbleiben.

der link führt mich auf eine Seite die es nicht gibt

0

Ähmmmm 😊🤔du kannst 3-4 Tage vor der Periode leider nicht schwanger werden!

Verlängerte Pilleneinahme und Schmierblutungen?

Hallo an alle. Da ich in den Ferien weg war und meine Periode später bekommen wollte, habe ich die Pille 4 Tage länger genommen. Ich habe mich informiert da ich mir nicht sicher war ob man die Pille auch nur 4 Tage ( bzw beliebig viele Tage) länger nehmen kann anstatt direkt einen zweiten Blister ohne Pillenpause dranzuhängen . Nach den vier Tagen wartete ich auf meine Periode doch ich bekam nur sehr leichte bräunliche Schmierblutungen in den ersten zwei Tagen. Nach diesen zwei Tagen hatte ich weder meine normale Periode noch irgendwelche andere Blutungen. Nun habe ich den Verdacht, dass ich ungewollt Schwanger sein könnte da ich noch nie Schmierblutungen hatte. Doch da ich meine Pille länger genommen habe als sonst wäre meine Frage ob die Schmierblutungen mit der verlängerten Pilleneinahme etwas zutun haben könnten? Danke im Vorraus !!!

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und unfruchtbaren Tag

Hallo, Ich hatte vor vier wochen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da ich die pille nehme und laut kalender ich an dem tag unfruchtbar war, haben wir ohne Kondom. Seit dem an hatte ich erst ein paar tage schmierblutungen die aber wieder weggingen. Mittlerweile müsste ich innerhalb der nächsten drei tage meine periode kriegen, jedoch ist mein unterleib irgendwie so hart und aufgebläht und jetzt habe ich die Befürchtung vielleicht doch schwanger zu sein...

...zur Frage

Schwangerschaftsblutund oder Periode?

Hallo wir habe in Bio gerade das Thema sexualkunde und da haben wir über Schwangerschaftsblutugen usw geredet und wie es sein kann das man diese mit der Periode verwechseln kann. Nun zu meiner Frage wie oft hat man denn Schwangerschaftsblutungen kann es sein das man diese bis zum Ende der Schwangerschaft hat und sind die dann genauso wie die Periode (also selbe Dauer, Stärke usw.)? Also im großen und ganzen wo sind die Unterschiede zwischen der Periode und einer Schwangerschaftsblutung?

...zur Frage

2 tage periode.. und dann nur noch schmierblutung?

Ich habe meine Periode vor 2 Tagen bekommen.. erst war sie sehr stark so wie sie immer ist..mit dunklem und braunen Blut, jeztzt habe ich, aber nur noch schmierblutungen (sorry für die details) ich hatte sowas noch nie und bekomme meine Periode immer regelmäßig.. (28 Tage Zyklus) Ich hatten diesen Zyklus ungeschützten Geschlechts verkeher , da das Kondom gerissen ist.. ich habe angst das ich vllt schwanger bin oder schwanger war. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt aber diese Ungewissheit macht mich verrückt.. ich hatte 2 tage lang unterleibsschmerzen.. nun habe ich nur noch ein leichtes ziehen im Bauch und schmierblutungen..

vvielleicht hatte jemand von euch auch sowas und weiß was es ist ?

könnte ich schwanger sein ?

...zur Frage

Periode um 5 Tage verspätet. Schwanger oder nicht?

Halli hallo ihr lieben :) Und zwar habe ich Folgendes: Am WE habe ich mit meinem Freund das erste mal ohne Gummi Sex gehabt. Er ist nicht in mir gekommen und dazu nehme ich die Pille. Am Montag habe ich dann aufgehört damit ich die Periode bekomme. Doch jetzt haben wir schon Freitag und ich habe die Periode nicht bekommen, nicht mal mehr Schmierblutungen! Ich willegal nicht direkt zum Frauenarzt rennen für nichts und brauche deshalb dringen eure Hilfe! Kann die Periode auch durch andere Faktoren sich verspäten? Ist es möglich das ich schwanger bin? LG :)

...zur Frage

Hilfe!Bin ich schwanger oder übertreibe ich es?

Also ich hatte am 27.09,3 Tage nach meiner Periode eine Kondompanne.Ich hatte vor einer Woche so ganz helle Schmierblutungen aber eher hellrot bis orange nur für 2,3 Tage und nun wo am 20. hätte meine Periode einsetzten sollen,habe ich wieder sehr sehr leicht und nur sehr kurz für einige Minuten Schmierblutungen und nun bin ich total verzweifelt,ich werde am Samstag einen Test machen und bete regelrecht dafür,dass er negativ sein soll.Kann jemand aus eigener Erfahrung mal berichten ob die Periode verspätet kam oder garnicht?Oh Gott ich bin total am Ende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?