Ab wann Sekt, Wein und Bier kaufen?

8 Antworten

du musst mit den oben aufgezählten Getränken zu großen Supermärkte wie Netto oder Sky fahren. Die verkaufen das eigentlich immer. Viele Läden verkaufen aber keine Alkoholischen Getränke an Minderjährige, weil sie Angst vor Konsequenzen haben. Auch wenn diese teils unberechtigt ist, fühlen sie sich einfach sicherer, wenn sie sich so ab sichern.

Hi,

Bier, Sekt und Wein darf man schon ab 16 kaufen. Alle Brandweinhaltigen Getränke und ich mein auch Produkte z.B. Pralinen in die sich Brandweinhaltige Produkte befinden dürfen erst ab 18 gekauft werden. Also z.B. Schnapps, usw.

Mit 16 Sekt kaufen?

Bier und Wein ja .. aber Sekt?

...zur Frage

Welche alkoholischen Getränke darf man ab 16 Jahren konsumieren?

Hallo liebe Community,

Also, ich bin erst 16 Jahre jung geworden. Wir werden morgen auch meinen Geburtstag feiern aber davor muss ich noch Getränke besorgen. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich ein Fan von Bier bin. Ich trinke lieber Bailys irish cream. Das Bailys ist aber erst ab 18 Jahren erlaubt oder?? Und welche alkoholischen Getränke kann ich noch besorgen außer Bier????? Gut, Bier werde ich schon auch holen aber für mich eben nicht, da, wie gesagt, es mir nicht wirklich schmeckt. Also nochmal meine Fragen: Ist Bailys ab 18 Jahren oder schon ab 16 Jahren erlaubt zu konsumieren?? Welche alkoholischen Getränke (AUßER BIER) kann bzw. DARF ich noch besorgen????

Vielen Dank im voraus

LG euer Hochgenuss KarateBrot ^^

...zur Frage

Rechtliche Folgen bei einer Party einer volljährigen Person im Zusammenhang von Alkohol und minderjährigen?

Eine volljährige Person feiert eine Party und es gibt Bier, Sekt und Spirituosen. Der Alkohol steht in einem Kühlraum an dem sich jeder selbst bedienen kann. Eine 16 jährige trinkt zu viel und wird bewusstlos. Der Krankenwagen wird gerufen und dieser informiert die Polizei. Der Veranstalter hat sie den ganzen Abend nicht gesehen und keinerlei Ahnung was sie getrunken hat. Kann der Veranstalter rechtliche Probleme bekommen?

...zur Frage

Alternativen zu Sekt, Wein und Bier?

Ich werde in kürze meinen 16. Geburtstag feiern. Es kommen 2-3 Freunde zu mir und wir machen einen entspannten Abend, wo wir auch etwas Alkohol trinken werden. Wein, Sekt, Bier .. Gibt es noch andere Getränke die ich kaufed kann? Und Nein, wir haben nicht vor uns zu betrinken für die Moralapostel :) Ich wäre froh über eine Antwort :)

...zur Frage

Alkohol an Fasching kaufen mit 16?

Also ich bin 16 Jahre alt und weiß das ich mit 16 Bier, wein, Sekt und Mischgetränke kaufen kann. Ich hab jetzt 2 fragen

• welche Getränke ab 16 haben am meisten Alkoholgehalt ?

-denkt ihr, dass die Kassierer in manchen Läden an Fasching auch ein Auge zu drücken wenn, man noch nicht 18 ist aber was stärkeres kaufen will (muss jetzt kein Vodka sein) als Bier usw - und man halt auch 16 ist und schon älter aussieht?

...zur Frage

Liste mit alkoholischen Getränken ab 16?

Kann mir jemand eine Liste erstellen oder eine Internetseite angeben wo ich spezifische alkoholische Getränke ab 16 finde? d.h. nicht nur Bier, Wein sondern Eve, Rotwein etc. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?