Ab wann bekommt man vom Rauchen eine schwarze Lunge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der husten kann sehr wahrscheinlich vom rauchen kommen, weil durch die inhaltsstoffe in der zigarette die bronchiolen (kleinste lungenbläschen) verschmutzt werden. wenn er eine röntgenaufnahme macht, könnte er es sehen und du solltest es ihm auch sagen, das ist wichtig für die anamnese. du kannst ja deine mutter bitten, draußen zu warten, wenn du nicht willst, dass sie es erfährt. hör trotzdem lieber auf, ist besser ;)

Nein, das merkt der Arzt noch nicht, da gibt es später andere Anzeichen. Bei deinen wenigen Verbrauch brauchst du keine Angst zu haben. In Beziehung zum Rauchen natürlich. Das mit dem Husten hat eine anderen Grund

Der Arzt wird es bei der menge nicht feststellen können.

  1. Es kommt erstmal auf die Definition von Schwarz an.
  2. Nein, er wird es nach dieser Kurzen Rauchzeit oder dieser Menge an Zigaretten, niemals feststellen.

Was möchtest Du wissen?