Ab Wann Schwangerschaftstest bei erstmals unregelmäßigen Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

19 Tage nach dem GV ist ein Test aussagekräftig. Um sicher zu gehen, kannst du zum FA gehen und dich dort untersuchen lassen.
Du kannst einfach zu einem hingehen. Dann musst du zwar etwas länger warten, kommst aber noch am gleichen Tag ran. Dort bekommst du auch ein sicheres Verhütungsmittel.

Ich würde aber generell noch ein bisschen warten, evtl. kommt deine Periode noch.

Warst du letztens krank oder hattest viel Stress? Das kann nämlich auch zum Ausbleiben oder zum Verschieben der Periode führen.
Andere Gründe wären z.B. zu wenig Schlaf, Über- oder Untergewicht, Medikamente, radikale Diäten oder einfach ein zartes Alter.

Wenn du Fragen bezüglich Verhütung hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Die Gynefix kann ich dir gut empfehlen ;)

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VioletMoonRise
28.12.2015, 21:15

Ertmal Danke,  danke für deine Antwort :) 

Kann ich den einfach zu einem beliebigen Frauenarzt gehen und der muss mich dann einfach so nehmen?  Ich hatte ja noch gar keinen Termin bei irgendeinem... 

Mein Gewicht ist momentan konstant,  ich esse wie immer,  und Schulstress habe ich momentan auch keinen, und Schlaf bekomme ich auch regelmäßig. Ich hatte nur eine Mandelentzündung, die dann für Ertmal eine Woche und dann zwei Wochen mit Antibiotika behandelt wurde.  Jedoch liegt das Mitte Oktober bis Mitte November zurück & danach hatte ich schon erst nach insgesamt 36 Tagen meine Periode.  Dieses mal sind es schon 42... Hinzukommt, dass ich sie bis jetzt immer regelmäßig hatte ^^ 

Vielen Dank für deine Empfehlung :3 ich werde mich in dem Bereich noch mal schlau machen :) 

Liebe Grüße 

VioletMoonRise

0

ein Frühtest müßte schon möglich sein, erkundige dich mal in einer Apotheke!

Ihr solltet auch noch über eine andere Art der Verhütung nachdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?