Ab wann schützt die Pille, wenn ich sie ab dem 3. Tag meiner Periode begonnen habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo WilliamMcLovin

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der allerersten Pille beginnt dann ist man erst geschützt nachdem man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat. Was im Beipackzettel steht kannst du glauben.

Gruß HobbyTfz

Wenn du die Pille am 1. Tag deiner Periode nimmst, schützt sie SOFORT. Wenn du sie an einem anderen Tag einnimst, erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Also du kannst der Packungsbeilage vertrauen.

Also wenn du jetzt schon 7 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du bereits ohne Kondom mit deinem Freund schlafen.

Das sollte dir dein Frauenarzt eigentlich erklärt haben.

Aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Liebe Grüße und schönen Abend noch. (:

WilliamMcLovin 09.11.2014, 19:08

Danke! Deine nette Antwort lässt mich wirklich aufatmen :) Dir auch :)

0

Wenn du die erste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst, bringt sie eig NULL, geh zum FA!!!

HobbyTfz 09.11.2014, 19:58

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der allerersten Pille beginnt dann ist man erst geschützt nachdem man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat.

0

Lies nicht so viel im Internet sondern halte dich an die Angaben in der Packungsbeilage.

wenn der 1. Einnahmetag auch der 1. Tag der Menstruation ist schütz sie, ist es ein anderer schützt sie nicht. Ansonsten schützt sie natürlich ab dem ersten Tag der Einnahme. Ausnahme..siehe oben.

HobbyTfz 09.11.2014, 19:57

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der allerersten Pille beginnt dann ist man erst geschützt nachdem man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat.

0

Der Packungsbeilage kannst du vertrauen. Das ist die rechtliche Absicherung des Herstellers. ;)

Lieber länger zusätzlich verhüten!

HobbyTfz 09.11.2014, 19:58

0

Was möchtest Du wissen?