Ab wann schminkt man sich“zuviel“?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde jeder kann das selber entscheiden. Doch bei 10jährigen finde ich es zu früh wenn man noch nocht einmal Pickel hat und das gar noch kicht braucht. Und es kommt auf den Typ darauf an, ob man es sieht wenn man doll geschminkt ist, bei einigen merkt man schon wenn man Foundation trägt, bei anderen fällt es nicht sehr auf wenn man ein starkes Augenmakeup und Lippenstift trägt. Du sollst dich wohl fühlen und das machen was du für richtig hälst. Probiere es mal aus und mache ein Fpto von dir, dann schaue es an und dann siehst du ob du es dezent findest oder schon zu übertrieben. Hoffe konnte helfen<3

Zu viel gibt es einfach nicht, jeder der makeup trägt, darf so viel tragen wie er möchte.
Allerdings schminken sich einige schlecht, zB zu dunkle Foundation, brökelndes Makeup, stark verklumpte Wimpern usw.

Das kommt ganz auf den Charakter drauf an. Wenn es dir gefällt so, musst du nicht viel ändern. Außerdem ist das ja auch nicht so viel, wenn man bedenkt, wie viele Sachen sich manche drauf tun...

Zu viel gibts nicht würde ich sagen. Aber nur unter einer Voraussetzung: es soll natürlich aussehen. Make-up ist da, um uns wohler zu fühlen und auszustesten, was zu uns past. Und ja, jeder hatte mal seine Make-up faux-pas.. aber im Endeffekt ist es egal, hauptsache das Lächeln auf den Lippen fehlt nicht :)

Ich finde es persönlich dann nicht mehr dezent aber ich schminke mich noch mehr und das kommt hald darauf an ob DIR mehr oder weniger gefällt.. Schminke dich so wie du es schön findest egal ob nur wimperntusche oder 1 Kg :)

Ich finde das muss zum Typ passen... das kann man im allgemeinen nicht sagen denke ich und wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist es auch nicht zuviel.

LG

Zu viel gibt's nicht... nur falsch. Und falsch ist wenn du dich selbst in der Schminke verlierst. Du kannst meinetwegen 1kg Schminke im Gesicht haben allerdings solltest du immernoch Du selbst sein.

wie schon gesagt es kommt auf dich darauf an wenn du findest, das es zu viel ist, dann ist es auch zu viel;)

Wenn es angemalt ausschaut, dann ist es definitiv zu viel. Wenn du geschminkt bist, aber man es nicht sofort sieht, dann ist es gut.

Wenn du gefragt wirst gegen welchen Stamm es gehen soll, dann ist es zuviel...

Es ist ab dann zu viel wenn deine Augen und Augenbrauen so aussehen wie von den professionellen Seiten auf Instagram. Conturing, Bronzer, Rusch und Highlighter ist auch zu viel

Was möchtest Du wissen?