Ab wann schminkt man sich [ungefähr]?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich zum ersten mal mit 11 zusammen mit meinen Freundinnen im Badezimmer geschminkt. Aber nur zum ausprobieren, wir sind damit nicht auf der Straße rumgelaufen. Mit 12 habe ich dann zum ersten mal ein bisschen Wimperntusche aufgetragen und bin auch so zur Schule gegangen.

Jetzt bin ich fast 14 und gehe eigentlich jeden Tag geschminkt aus dem Haus oder zur Schule. Das machen fast alle Mädchen aus meiner Klasse auch so.

Danke für den Stern :D ♥

0

Es ist ganz egal wann man anfängt sich zu schminken, das ist jedem selbst überlassen. Übertrieben finde ich es aber wenn man noch unter 10 ist. Ich habe angefangen mich zu schminken als ich 11 war:)

Ich hab mit 14 angefangen und würde dir raten mit Wimperntusche und Concealer anzufangen :) Damit hast du schon ein ganz hübschen Look

Puh, das ist relativ lange her bei mir. :-)

Angefangen habe ich mit 12, da habe ich mir zuerst die Brauen gezupft(ein totaler Reinfall, wenn man sich die heute die Fotos ansieht). Danach hat meine Mama mit mir das Make-Up Regal bei DM geplündert und wir haben eine Erstausstattung gekauft. Eine leichte Foundation, ein Puder, Rouge und Mascara. :-)

Wie man mag. Einige schminken sie nie.

Ich finde 15 jährige, die so aufgedonnert rumlaufen, nicht schön.