Ab wann schminken meine tochter ist 13?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe bereits mit 12 angefangen mich leicht (nur in die schule/ auf Festen) zu schminken ( Maskara und Concealer) . mitlerweile bin ich 13 und es ist noch ein bisschen mehr geworden.

Ich finde, wenn sie will, kann sie sich schminken (heutzutage laufen ja alle in dem Alter so rum^^).Sie muss es ja nicht übertreiben. ein bisschen ist ok^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen braune Mascara und ein zart getönter Labello sind in diesem Alter schon OK, eventuell ein Concealer für Pickelchen. Mehr muss noch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich absolut ok, aber dann bitte nicht zulassen, dass sie gleich eine Tonne Schminke im Gesicht hat! Wimpertusche ist ok und Puder, falls Pikel da sind, aber bitte nicht zulassen, dass sie ihr Gesicht so früh schon zukleistert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter ist auch 13 und wir führen diese Diskussion schon über ein Jahr🙈

Ich finde es gar nicht so schlimm,aber mein Mann sieht das leider ein bißchen anders (sein kleines Mädchen ist natürlich noch nicht alt genug😂)

Da sich aber alle Mädels in ihrer Klasse schminken ( und das schon seit der 5.Klasse Gymnasium!!!!!) haben wir ihr jetzt auch Wimperntusche und Puder erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Wimperntusche und eventuell etwas Puder oder Abdeckcreme in Ordnug, von mehr würde ich allerdings abraten...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Eltern haben mich damals einfach machen lassen, was ich im Nachhinein gut find. In dem Alter hab ich etwas Wimperntusche getragen, danach kam Kajal dazu was richtig doof aussah hahaha. Sie haben mir ihre ehrliche Meinung dazu gesagt aber nichts verboten. Mit Ca 15 war ich dann so richtig in meinem Element also das volle Programm bronzer Blush und der ganze kaba. Zwei Jahre später beschränke ich mich jetzt auf 1-2 Produkte weil ich ungeschminkt sein so viel schöner finde :-) warum will sie sich denn schminken? Älter werden ausprobieren oder Hautunreinheiten? Also puder und wimperntusche finde ich total ok, wenn sie sehr helle Augenbrauen hat (wie ich) auch ein leichtes Augenbrauenpuder. Aber mehr muss meiner Meinung nach nicht sein 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da kein Problem. Nur weil manche es als schlecht sehen, ist es noch lange nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?