Ab wann schmeckt Bier? Gibt es da ein bestimmtes alter/größe? Oder wenn man oft welches trinkt ist

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich denk es gibt nur sehr wenige die von anfang an bier lieben. man muss das biertrinken quasi trainieren, die zunge darauf ausrichten den süßen malzigen geschmack und den herben hopfen im richtigen verhältnis zu schmecken.

bei dein meisten ist es so, dass sie erst das süße schmecken und dann die herbe, was im gehinr dann noch nicht richtig verknüpft aufgenommen wird und deswegen schmeckt es ihnen erstmal nicht.

den wenigsten die mit 15 oder 16 (heutzutage bestimmt viel früher) ihr erstes bier hatten hat es sehr gut geschmeckt glaube ich. aber mit der zeit stellt man sich auf den geschmack ein und dann lernt man das bier zu lieben.

aber es hängt eben auch stark von der sorte und qualität des bieres ab.

mir tun die leute leid, die keine ahnung von bier haben und diese riesige geschmackswelt verpassen.

es gibt tausende vershcieden geschmacksnoten im bier, die erforscht werden wollen, nur geht das nicht mit einheitlicher fernsehplörre a la warsteiner, bitburger und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horstbo
11.07.2011, 13:07

wah wie ich es hasse, dass man hier keine gescheiten absätze und textstrukturen machen kann.

0

Manchen leuten schmeckt richtiges Bier erst später oder niemals. Nein gibt es nicht aber 16 solltest du sein. Wenn man oft welches trinkt kann man sich an den geschmack gewöhnen. Und Malzbier ist halt viel süßer und garnet herb^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ein Bier mögen und alle andere Hassen. Ich trink sehr oft Bier. (Ich bin nicht immer betrunken, keine Angst. Sehr selten sogar).. Wirklich schmecken tut's mir immer noch nicht, aber ich kann's langsam mit weniger Problemen trinken.. ;)

Ich denke es ist Zuafall ob man es iwann einfach mag oder das nie der Fall sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daß einem das bier schmeckt hat mit dem erwachsen werden zu tun. viele erwachsene entwickeln eine vorliebe für herbe geschmäcker. dafür sinkt zum beispiel gleichzeitig die vorliebe für süsses.

man könnte sozusagen von einer geschmacksverschiebung reden

wenn jemand gerne malzbier mag, bedeutet es nicht daß dieser jemand auch normales bier mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an welches(radler pils weißbier weizenbier) malzbier ist eine ganz andere schiene als richtiges bier was dir halt schmeckt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist unterschiedlich das ist bei jedem anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie bei allen Genussmittel, einem schmeckts von anfang an den anderen wirds nie schmecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mochte bier schon mit 12 aber n freund is 17 und mags imma no ned aiso is des ganz verschieden ;)

da gibts kein standart :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst mal alt genug sein ;) Na spaß, also wenn du Malzbier magst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch echtes Bier magst. Sich an Bier gewöhnen halte ich für eine komische Idee. Entweder magst du es oder du magst es nicht. Keiner wird dich deswegen verspotten... Größe gibt es nicht ;) lol Es gibt aber eine Altersbegrenzung... So weit ich weiß muss du 16 sein um Bier zu konsumieren. ;) Ach ja das beste Bier ist KÖLSCH!!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelfinaLouisa
11.07.2011, 11:05

aber nur Gaffel :D

0

also ich mag Malzbier immer noch viel lieber wie richtiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bier ist Alkohol,und Alkohol kann krank machen.Alles in geringen maasen genossen ist allerdings unschädlich.Ich mag kein Bier weil es mir zu bitter schmeckt lieber süßen Wein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonRamon
11.07.2011, 10:39

süsser Wein ist Alkohol und Alkohol kann krank machen....

0

am besten schmeckt bier, wenn man großen durst hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koechlein1948
11.07.2011, 10:30

dann ein kühles hefeweizen von der Firma erdinger

0

Was möchtest Du wissen?