Ab wann schlafen die meisten Babys bzw. Kinder gut durch?

10 Antworten

Also meiner pennt seid er 4 Wochen alt ist 8 Stunden am Stück durch und jetzt wo er 5 Monate ist auch gerne mal 10-14 Stunden wenn er mal mitten drin eine dicke Pulle bekommt :3 es ist auch kein Problem wenn wir nachts mal lauter sind ;-)

Also dazu muss ich sagen mein kind ist jetzt 3 monate jung und er schläft eigentlich schon seit sein 3 tag richtig durch... und mein erstes kind hatte mit 1 monat das erstmal durch geschlafen,,, und jetzt ist er 3 jahre... also man kann nie sagen ab was für ein alter ein kind durch schlafen tut,,, denn jedes kind ist anders...

mein sohn ist jetzt 11,5 monate und schläft noch nicht durch, das liegt aber wohl daran, dass er noch gestillt wird. die gängige meinung, dass babys ab ca. 6 monaten keinen hunger mehr nachts haben kann ich nicht bestätigen, da mein sohn wirklich nachts hunger hat und nicht nur nuckelt. er bekommt tagsüber und auch abends genügend zu essen, braucht aber auch nachts noch alle 4 stunden muttermilch (er ist aber für sein alter auch sehr viel grösser als andere). tagsüber bekommt er auch alle 4 stunden und mahlzeiten durch brei zu ersetzen habe ich nur ein- zweimal probiert, da ich ihn aber noch nicht abstillen möchte, stille ich weiterhin nach bedarf. mittags schläft er ca. 1,5 - 2 stunden. das durchschlafen kommt ja irgendwann, mich stört es auch nicht so sehr ihn nachts kurz anzulegen - ist ja nur für 1-2 jahre. denke flaschenkinder schlafen relativ schnell durch..was ich so aus dem bekanntenkreis höre, da schlafen sie alle schon länger durch. aber durchschlafen ist meiner meinung nach ja auch nicht das wichtigste. die natur stellt den körper schon so darauf ein, dass man trotz "nicht durchschlafen" fit ist.

Wann haben Eure Babys durchgeschlafen und welche Nahrung haben sie zu der Zeit bekommen?

Ja, die Frage steht ja schon da oben. Mich würd das einfach mal interessieren, wie alt Eure Babys da waren und ob sie vorher voll gestillt wurden oder Flasche bekamen oder zum Zeitpunkt des Durchschlafens schon mitgefuttert haben. (Wenn ja, wie viel)

...zur Frage

Was genau sind eigentlich Globuli und deren Funktion bzw. Wirkung?

Wie genau funktionieren Globuli, und warum bzw. wogegen werden sie verwendet?

...zur Frage

Erste Impfung

Unserem Junior stehen die ersten Impfungen bevor! Habe mal gehört, daß man Thuja Globuli geben könnte, vorab zur besseren Verträglichkeit! Aber in welcher Potenz, wieviele Globuli und wie oft? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

...zur Frage

Wann wurden eure Babys "ruhiger" - 1. Krabbelversuche?

Unser kleiner ist 5 Monate, macht erste Krabbelversuche. Motzt & Meckert da nichts Vorwärts geht, nur etwas rückwärts. Manche Tage sind echt anstrengend. Werden die Babys etwas ruhiger wenn das krabbeln klappt?

...zur Frage

Warum müssen Babys und Klein Kinder auch am Tag schlafen?

Ist nur eine Frage die mich interessiert weil ich immer sehe wie kleine kinder oder babys auch nachmittags oder mittags schlafen gelegt werden. Ist es gesünder und ist es ein muss?

...zur Frage

Kinder können wegen Hundegebell nicht schlafen

Hallo,

ich habe vor etwa zwei Stunde meine Kinder ins Bett gebracht. Diese können nun nicht schlafen, da die Nachbarshunde seit einer Stunde ununterbrochen bellen.

Es sind insgesamt sechs oder sieben Hunde und jedes davon in einem eigenem Zwinger.

Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?