Ab wann schlafen die meisten Babys bzw. Kinder gut durch?

10 Antworten

Also meiner pennt seid er 4 Wochen alt ist 8 Stunden am Stück durch und jetzt wo er 5 Monate ist auch gerne mal 10-14 Stunden wenn er mal mitten drin eine dicke Pulle bekommt :3 es ist auch kein Problem wenn wir nachts mal lauter sind ;-)

Also dazu muss ich sagen mein kind ist jetzt 3 monate jung und er schläft eigentlich schon seit sein 3 tag richtig durch... und mein erstes kind hatte mit 1 monat das erstmal durch geschlafen,,, und jetzt ist er 3 jahre... also man kann nie sagen ab was für ein alter ein kind durch schlafen tut,,, denn jedes kind ist anders...

mein sohn ist jetzt 11,5 monate und schläft noch nicht durch, das liegt aber wohl daran, dass er noch gestillt wird. die gängige meinung, dass babys ab ca. 6 monaten keinen hunger mehr nachts haben kann ich nicht bestätigen, da mein sohn wirklich nachts hunger hat und nicht nur nuckelt. er bekommt tagsüber und auch abends genügend zu essen, braucht aber auch nachts noch alle 4 stunden muttermilch (er ist aber für sein alter auch sehr viel grösser als andere). tagsüber bekommt er auch alle 4 stunden und mahlzeiten durch brei zu ersetzen habe ich nur ein- zweimal probiert, da ich ihn aber noch nicht abstillen möchte, stille ich weiterhin nach bedarf. mittags schläft er ca. 1,5 - 2 stunden. das durchschlafen kommt ja irgendwann, mich stört es auch nicht so sehr ihn nachts kurz anzulegen - ist ja nur für 1-2 jahre. denke flaschenkinder schlafen relativ schnell durch..was ich so aus dem bekanntenkreis höre, da schlafen sie alle schon länger durch. aber durchschlafen ist meiner meinung nach ja auch nicht das wichtigste. die natur stellt den körper schon so darauf ein, dass man trotz "nicht durchschlafen" fit ist.

Was möchtest Du wissen?