ab wann schlägt das herz eines embryos?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich war bei 6+5 SSW beim US und man hat das Herz schon deutlich schlagen sehen, selbst ich als Laie konnte das Pochen erkennen.

Kann deine Sorge gut verstehen, hoffe, die Antworten helfen dir. Weiterer Tipp von mir: Es gibt so viele gute Bücher über Babies, ihre Entwicklung, die Schwangerschaft - vielleicht liest du dich ein wenig ein, um nicht mehr solche Sorgen zu bekommen. Alle Fragen, die dann noch auftauchen, kannst du ja mit deinem Frauenarzt besprechen! Alles Gute für euch!!

Mach dir keine Gedanken, das Herz deines Babys schlägt jetzt schon, auf dem Ultraschall wird man es aber erst so um die 8. - 9. Woche sehen. Also mach dich nicht verrückt! Liebe Grüße Nina

also als ich in der 8 ten woche bei Fa war und ncoh kein herzschlag da war habe ich mir große sorgen gemacht aber der arzt hat mich beruhigt und meinte das ist so genau die übergangszeit gerade und beim nächsten mal ja u´nd jetzt war ich heute da bereits in der 10 ssw und das baby ist tot da immer noch kein herzschlag da ist also müsste es vermute ich mal aller aller spätestens bis zur 9 woche zu sehen sein! :-(

ab ca. der 7.ten woche wikki hat auch schöne seiten dazu leider will der link nicht hier rein:(

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft so da isser

0

hallo,

 

ab Ende der 5. SSW bildet sich bereits ein rohrförmiges embryonales Herz, das auch schlägt. Leider sind die Herztönn aber noch nicht erkennbar/hörbar.

Sehr Informativ fand ich die Seite hier www.schwangerschaftratgeber.de

Da steht schön beschrieben, was in jeder einzelnen Woche passiert

Ab der 6. Woche beginnt es zu schlagen, genauer: am Ende der 6. Woche:

http://www.nuk.de/bibliothek/schwanger/schwangerschaftsverlauf.html

Was möchtest Du wissen?