ab wann schlägt das baby herz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ab ca. 6.-7. Woche kann man das Herz im Ultraschall sehen.

Viele Ärzte machen daher den ersten Termin auch erst in diesem Zeitraum.

mein Arzt meinte damals ich muss ja in der 7./8. Woche sein, weil man ja schon das Herz schlagen sieht.

Hätte gedacht das wäre eindeutiger, aber wenn man die anderen Antworten so sieht. Es würde mich aber auch wundern wenn man es schon in der 2. oder 3. Woche sieht. Haben die da überhaupt schon ein Herz?

Avuva 04.05.2010, 00:58

Die Schwangerschaftswoche (SSW) wird ab dem Termin der letzten Regelblutung gezählt. Da bei einem normalen Zyklus von ca. 28 Tagen der Eisprung erst in der Mitte des Zyklus, am 13. oder 14. Tag stattfindet (und dies der frühestmögliche Zeitpunkt einer Befruchtung ist), befindet man sich schon in der SSW 2, bevor überhaupt das Kind gezeugt ist! Deshalb ist die SSW immer ca. 2 Wochen älter als das Alter des Ungeborenen. Das Herz existiert also schon im Alter von drei Wochen!

0

ab ca der 5.Woche

6.-7.SSW alles andere ist zu früh

Was möchtest Du wissen?