Ab wann Schäden von Rauchen?

14 Antworten

Bemerkbar macht sich das schon mit der ersten Zigarette. Die Frage ist WIE bemerkbar. Wer regelmäßig raucht, braucht schon nach wenigen Wochen etliche Monate, bis sich der Körper weitestgehend davon erholt.

Unmöglich zu sagen, manche sind empfindlicher und nicht alles, was als solches gilt ist nur aufs Rauchen zurückzuführen. Gefühlsmäßig würde ich sagen dass mahr als 20 am Tag sicher ein Problem ist.

20 Zigaretten am Tag finde ich schon heftig. Das ist kein "Gelegenheitsraucher".

0

Bei der großen Vielzahl von Schadstoffen, die man mit dem Zigarettenrauch aufnimmt, wobei auch viele krebserregende Substanzen sind, gibt es keine garantiert unschädliche Dosis. Theoretisch könnte schon die erste und einzige gerauchte Zigarette eine Erkrankung hervorrufen, wenn dies auch sehr unwahrscheinlich ist.

Je mehr Zigaretten man schon geraucht hat und je höher die Tagesdosis ist, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit für den einen oder anderen Schaden.

Es wäre also völlig unverantwortlich, hier irgendeine Zahl zu nennen, wie "x Jahre Rauchen sind noch unschädlich, nach x + 1 Jahren wird es gefährlich."

Der einzige vernünftige Tipp ist: Bleibt Nichtraucher! Fangt gar nicht erst an! Atmet auch möglichst keinen Zigarettenrauch anderer Raucher ein.

Rauchen und Lunge :)

6 Monate regelmäßig geraucht ca 6-12 Zigaretten am Tag Wann ist mein Körper komplett frei vom Rauch also Bsp wann ist die Lunge gereinigt Und wie kann man das beschleunigen :D Schonmal Danke für Antworten

...zur Frage

Ab wie vielen Zigaretten kann man Krebs bekommen?

Wie viele Zigaretten muss man geraucht haben um Krebs zu bekommen. Kann der schon nach einer Schachtel kommen oder kommt der erst nach vielen Jahren rauchen?

...zur Frage

Hausarbeit über Tabakkonsum: Ab wann werden Zigaretten schädlich?

Jetzt bitte keine Klugscheißerantwort wie "ab der ersten" oder "am besten garnicht rauchen".

Wie lang muss man ca. rauchen, um ernsthafte Schäden durch das Rauchen zu bekommen und was ist das Durchschnittsalter?

Leben sportliche Raucher gesünder als andere Raucher?

Kann zum Beispiele eine Zigarette täglich in ein paar Jahren zu Krebs führen?

Wenn möglich wäre ich auch über passende und seriöse Internetquellen dankbar.

Ansonsten vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

Nimmt man durchs rauchen ab (Normale Zigaretten )?

Hab ich oft gelesen und von vielen gehört

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zigaretten- und Shisha-rauchen?

Guten Tag Zusammen,
Das Rauchen von Zigaretten macht die Lunge kaputt und die Zähne werden gelb, sowie die Finger...etc.
Was passiert, wenn man jedes Wochenende Shisha raucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit rauchen aufgehört, nun E-Zigarette. Wie verhält sich der Abbau der Schadstoffe?

Hallo :) ich habe neulich mit dem Rauchen von regulären Zigaretten aufgehört und die gute alte E-Zigarette wieder rausgeholt. Nun wollte ich fragen ob sich meine Lunge wie gewohnt anfängt von den Zigaretten Schadstoffen zu erholen ( aushusten des Teers etc...), auch wenn ich nebenbei meine E-Zigarette benutze. Theoretisch sollte es das doch, oder? Ich meine da die Stoffe die hier "inhaliert" werden sich stark von denen der Zigaretten unterscheiden sollte sich meine Lunge doch wie normal anfangen zu erholen auch wenn ich nebenbei dampfe.

Wäre cool wen jemand hier eine Antwort darauf wüsste und diese mir mitteilen könnte :)

Vielen dank schon mal vorher und einen angenehmen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?