Ab wann schadet kiffen nicht mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr schädlich..... grundsätzlich Nie! Allerdings ist es als Jugendlicher in der Entwicklung sehr Schlecht fürs Gehirn. Eigentlich müsste es ende 20 so langsam Entwickelt sein, wobei ich erst gelesen hab das entscheidende Verbindungen erst mit 25 Abgeschlossen sind. Wobei mal gelegentlicher Konsum dich jetzt auch nicht gleich Kaputt macht. Allerdings ist auch später mit den Nebenwirkungen nicht zu spaßen.

Ich würde behaupten, dass Kiffen immer und jederzeit schadet, egal in welchem Alter. Mag sein, dass es das Gehirn von Jugendlichen mehr schädigt, als das von Erwachsenen, aber auf die Studien würde ich nicht verlassen. Wie oft schon wurde eine Studie falsch durchgeführt oder durch ein Fehler das Ergebnis verfälscht.

Vertraue nicht auf andere, vertraue auf dich selbst.