Ab wann sagt man halb/halb?

7 Antworten

Der Betreffende selbst entscheidet das. Kann auch sein, dass sie sich NUR als Deutsche fühlt oder NUR als Russin. Würde eh ziemlich kompliziert, wenn auch die Eltern noch eigene Eltern verschiedener Herkunft hätten. Oder welche, die mehrfach von Migration betroffen wären.

halb/halb kenne ich nur bei Gehacktes/Mett

0

Ich habe selbst einen "gemischten" Hintergrund und würde es toll finden, wenn man mich im Zweifel direkt fragen würde, wie/als "was" ich mich fühle und wie ich diesbezüglich angesprochen/ wahrgenommen/ "eingestuft" werden wollte. Ich z.B. würde immer sagen, dass ich mich als Deutsche fühle, da ich (trotz 50% "nicht-deutschen" genetischen Anteils) von klein auf in eher deutscher Tradition/Kultur aufgezogen wurde. Hoffe, das hilft dir weiter :-)

Sagt man das? Ist das dann nach dem Rechtsystem? Wohl kaum!! In Deutschland geboren = dann Deutsch!! Nix anderes nach Rechtsystem. Nach Biologischem Standpunkt natürlich nicht.

ist ein mensch (Asylant(vater), Mutter (Deutsch) beide (glaub) verheiratet, deren Sohn in Deutschland geboren, Deutscher?

ich persönlich meine ja, aber was sagen die Gesetze?

...zur Frage

Was bin ich jetztt genau?

Also bei meinem Vater weiß ich es schon und er kommt nicht aus Deutschland. Ich komme aus Deutschland, meine Mutter aus Russland, meine Oma aus Kasachstan, mein Opa aus Russland. Bei meinem Opa sind die Vorfahren Ostdeutsche und bei meiner Oma sind die Vorfahren mütterlicherseits Deutschpolen und väterlicherseits von Frankreich. Was bin ich jetzt genau, Deutschrussin?

...zur Frage

Was ist mein Freund wenn seine Mutter Deutsch ist und sein Vater Russisch ist?

Ich sage: Er ist halb russich und halb deutsch

Er sagt : Er ist deutsch

Wer hat jetzt recht ?

...zur Frage

Ab wann ist man eing. Halb Ausländer/in?

Undzwar, sehe ich mich als halb Deutsche und halb Russin (und ein wenig Weissrussin und Kasachin ca. 25% aber völlig egal). Wenn ich das in der Schule anspreche, meinen meine klassenkameraden dass ich keine halb russin bin. Infos: Ich bin hier in Deutschland geboren, mit einem deutschen Pass. Meine Großeltern kommen aus Russland und Weißrussland. Meine Mama kommt aus Russland und mein Vater auch. Mein Bruder ist in Kasachstan geboren. Heißt das jetzt, ich bin keine halb russin weil ich in Deutschland geboren bin? Weil theoretisch müsste ich ja halb sein, weil meine eltern beide aus Russland kommen. P.S. Meine ganze Familie kommt aus Russland, Weissrussland und Kasachstan... Danke für die Antworten ❤

...zur Frage

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

...zur Frage

Ist sie Russin oder Deutsche?

Hallo Es geht um meine Freundin Ines. Ihre Mutter ist Russin sowie ihr Vater. Beide sind also auch in Rußland geboren. Ihre Mutter ist schon als Kind nach Deutschland gekommen sowie ihr Vater ;-) Ist sie jetzt ganz Russin oder halb ,halb ? ( Im Kindergarten hat sie NUR Russisch gesprochen.Nun kann sie es nicht mehr. )

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?