Ab wann reif genug?

6 Antworten

In meinen Erfahrungen ist es wirklich einfach dein Gefühl. Mit meinem jetzigen Freund wurde ich erst nach 6 Monaten wirklich intim, wo andere schon nach 2 oder drei Monaten intim wurden, jedoch kenne ich keine Beziehung die lange hielt, außer meine. Vor meiner jetzigen Beziehung wurde ich zu Dingen genötigt, die ich gar nicht wollte und habe auch dann schluss machen können. Jetzt fühl ich mich sicher und geborgen und alles klappt super, obwohl ich mit ihm zusammen kam als wir 14 und 15 waren und obwohl wir jetzt 16 und er fast 18 ist.

Vor 14 würde ich keine Intimität empfehlen, also anfassen und so, denn ab 14 ist Geschlechtsverkehr erst legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 21 und seit ich 15 bin schon mit meinem Freund zusammen. Sowas kann schon funktionieren, aber eine gewisse Reife ist schon wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir ernsthaft Gedanken ob du den Rest deines Lebens mit der Person verbringen willst, solange bist du diese Frage nicht mit einem ja beantworten kannst, ist die Zeit für das Körperliche finde ich noch nicht reif.

Man sollte alt genug sein, um Verantwortung übernehmen zu können und man sollte auch wissen welche Erwartungen man an seinen Partner in einer Beziehung stellt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
wenn man sich reif genug fühlt

Richtig. Nur kenne ich kaum Leute unter 17/18 die eine ernsthafte Beziehung in dem Alter haben oder hatten.

Was möchtest Du wissen?