Ab wann Rate bezahlen für Kredit?

8 Antworten

Das musst du den Sachbearbeiter fragen. Der hat doch bestimmt eine Mail-Anschrift. Teile ihm deine Fragen mit, bitte ihn, dir alle Konditionen deines Vertrages noch einmal mitzuteilen. Dann hast du seine Antworten schriftlich, kannst sie jederzeit nachlesen und der Sachbearbeiter kann später nicht behaupten, er hätte dich nicht informiert.

Warum per Mail anfragen ? Nein da muss man persönlich hin um den roten Kopf des Verkäufers, nicht des Beraters, zu sehen.

0

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kreditvertrag noch nicht unterschrieben hast und das Endgespräch mit der PoBa noch bevorsteht. Grundsätzlich ist es möglich, die erste Rate am Ende des Monats der Kreditauszahlung zu bezahlen. Achte darauf, dass dies auch so im Kreditvertrag steht. Wenn Die PoBa Dir sagt, dass das Geld 3 Monate kostenlos bereit steht, darfst Du dem ruhig glauben - achte aber darauf, dass dies ebenfalls so im Kreditvertrag steht.

Die Rückzahlungsvereinbarungen werden Bestandteil des Kreditvertrages sein.

Was möchtest Du wissen?