Ab wann Pillenpause möglich?

2 Antworten

Ja, kannst du.

Die Pause darf nicht länger als 7 Tage andauern.

Grüße

Genau das siehst du richtig zwischenblutungen können im lzz auftreten

Kann ich die Pillenpause vorziehen wenn nur noch 2 Pillen einzunehmen wären?

Hey, ich habe leider ab und zu mal zwischen zwei Pillenstreifen gewechselt also mal aus dem einen mal aus dem anderen welche herausgenommen (hatte seine Gründe). Ich hab keine Pillen mehr da und müsste aber noch 2 bis zur Pillenpause einnehmen. Leider hat keine Apotheke mehr welche da, würde frühstens morgen gehen, wäre da aber zu spät was den 12 Stunden Einnahmerahmen betrifft. Meine Frage jetzt kann ich nach 19 korrekt eingenommenen Pillen die Pillenpause auch einfach 2 Tage vorziehen?

...zur Frage

Ab wann ist die Einleitung einer Pillenpause möglich?

Hallo Ihr lieben,

Wie meine Frage oben bereits schon aussagt möchte ich gerne wissen ab wann ich in die Pillenpause gehen kann. Ich hatte in den letzten 2 Monaten Urlaub gehabt und war viel unterwegs deswegen habe ich meine Pillenpause verschoben. Meine letzte regelblutung ging vom 09. bis zum 15.06. dann habe ich 21 Pillen genommen. Hätte vom 07.07 bis zum 13. meine reguläre Pause gehabt habe aber einfach am 07. weiter gemacht mit der Pilleneinnahme um meine Blutung hinauszuzögern da ich in der Woche im Urlaub war. Bis dato auch keine Probleme (Schmierblutung o.ä.). So jetzt hätte ich vor einigen Tagen in die Pause (nach 2 blister) gehen müssen. Doch das habe ich nicht gemacht weil ich mein Freund wiedergesehen habe und das wäre recht ungünstig gewesen. Habe aber seit ca. 4 Tagen (quasi Seiten die Regel normalerweise eingesetzt hätte) einen braunen Ausfluss & möchte deswegen zeitnah in die Pause gehen. Ab wann ist es nun möglich? Oder sollte ich lieber doch den Blister erstmal durchnehmen bis zum Ende und dann in die Pause gehen? P.S. Bin beim jetzigen Blister noch in der 1. Einnahmewoche.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen - ab wann kann ich wieder in die Pause?

Habe die letzte Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hab ungefähr 11 Pillen genommen will jetzt aber unbedingt in die Pause.

Kann ich jetzt in die Pause? Ich meine, ich habe ja 32 Pillen genommen.

Bin ich in der pause auch geschützt?

Danke

...zur Frage

Pillenpause weglassen wegen Antibiotika?

Hi:)
Seit heute soll ich auf Grund von einer Bronchitis Cerifux 500mg nehmen. Nebenbei nehmen ich meine Pille (Kleodina)
Ich habe jetzt noch vier Pillen bis ich in der Pause bin. Und muss noch weitere  Fünf Tage mein Antibiotikum nehmen.
Sollte ich Pillenpause machen oder nicht? Und ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet?

Vielen dank im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?