Ab wann Piercing? (Österreich)

5 Antworten

Ab 14 mit Einverständnis der eltern und sonst mit achtzehn:) ein piercing alleine kannst du aber mit egal welchen alter kaufen z.B bei mistery touch usw :-) dann kannst dus dir selber stechen oder eine freundin macht das :) die nadl dazu bekommt ihr in jeder apotheke und das desinfizier mittel in allen drogerien. Viel glück :-)

21

Bravo! Stifte sie noch dazu an einen großen Fehler zu begehen! Selbst piercen oder eine ungelehrte Freundin (zur lehre gehören nicht öfters mal was stechen!) ist ein sehr großes Risiko von Infektionen und Nervenschädigungen!

0

BGBLA 2008 II 261 Österreich § 2. (1) Das Piercen und Tätowieren bedürfen der rechtswirksamen schriftlichen Einwilligung der zu piercenden oder der zu tätowierenden Person. Das Piercen von Minderjährigen bedarf zusätzlich der rechtswirksamen schriftlichen Einwilligung der mit der Pflege und Erziehung des Minderjährigen betrauten Person. Handelt es sich bei der zu piercenden Person um einen mündigen Minderjährigen (= mind.14), entfällt die Einwilligungspflicht, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt. ...... Das Tätowieren von minderjährigen Personen vor Vollendung des sechzehnten Lebensjahres sowie das Piercen von unmündigen minderjährigen Personen ist verboten.

Unter diese Regelung fallen auf jeden Fall Zunge, Zungenbändchen, Nase, Septum, Lippe, Lippenbändchen und zudem noch einige Piercings die Minderjährige einfach nicht haben sollten.....

Mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ab 14, sonst ab 16 ;)

Piercings die innerhalb von 24 Tagen heilen?

Ich habe mich erkundigt, dass man sich (in Österreich) ein Piercing stechen lassen darf ohne der Einverständniserklärung der Eltern, wenn die Stelle innerhalb von 24 Tagen verheilt. Nun meine Frage, welche Piercing fallen in diese 24-Tage-Heilung ? Ich habe gegoogelt, finde aber nirgends die Lösung. Bitte schreibt mir jetzt nicht, dass ich mich ohne meiner Eltern nicht piercen lassen sollte :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Piercing Einverständniserklärung der Eltern, was muss draufstehen?

Hallo. Bei so einer Einverständniserklärung für den Piercer dass ich das machen lassen darf, was müssen meine Eltern da drauf schreiben? Oder gibt's da irgendwo ein Formular dass ich ausdrucken kann? Muss ich da Ausweis mitnehmen (von mir und/oder Eltern)? Danke :>

...zur Frage

Ab wieviel Jahren Schönheits-OP mit Einverständniserklärung der Eltern?

Hey..

ich finde im Internet nicht wirklich was darüber ab wann man Schönheitsoperationen machen lassen darf wenn man eine Einverständniserklärung der Eltern hat, weiß da vielleicht jemand Bescheid?

!ist nur für ein Thema in der Schule!

...zur Frage

Darf ich mir mit 13 ein Helix Piercing stechen lassen?

Hallo, ich bin jetzt 13 und wünsche mir unbedingt ein Helix Piercing dürfte ich es mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern stechen lassen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich mir ein Lippenbändchen Piercing stechen lassen?

Mit Einverständniserklärung meiner Mutter natürlich

...zur Frage

Ab wie Jahren sind Wimpernverlängerungen?

Ich ich bin noch nicht volljährig, möchte aber meine Wimpern verlängern lassen. Also ist meine Frage ab wie viel Jahren man sich die Wimpern verlängern lassen darf, und ob man dann eine Einverständniserklärung der Eltern braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?