Ab wann Piercer geöffnet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Piercer an. Im April wird das noch nichts werden, wahrscheinlich aber Anfang Mai. Also dann, wenn auch Universitäten, Schulen etc wieder öffnen. Ausschlaggebend ist meines Wissens nach die Größe des Geschäfts und die Tatsache, ob man sich an bestimmte Auflagen halten kann.

Mein Piercer hat eine relativ kleine Fläche und wenn alles nach Plan läuft, wird er wieder Anfang Mai öffnen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Derzeit ist Anfang Mai ziemlich unwahrscheinlich, da sollen erstmal nur die Friseure öffnen dürfen.
Es wird vermutlich Mitte Mai oder Anfang Juni - zusammen mit Kosmetikstudios und Massagepraxen...

0

vor dem 4.5. werden die Studios ganz sicher nicht öffnen, höchstwahrscheinlich aber wird es später werden.

Nur der Schmuckverkauf dürfte unter Beachtung diverser Auflagen nächste Woche wieder starten...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich wünsche Euch, dass das bald sein wird. mit Terminen könnt ihr ja sicherlich die Abstandsregeln gut befolgen.

2

Ich weis nicht ob Piercings jetzt so wichtig zum überleben sind 🤔😂 von daher werden sie denke mal nicht öffnen .

Nein, da man bei pierced keinen Sicherheitsabstand halten kann

Beim Friseur auch nicht 🤔

4

Was möchtest Du wissen?