Ab wann ohne erwachsene Begleitung auf Konzert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit/bis 15 Jahren bekommt man nur Zutritt mit einer volljährigen Aufsichtsperson. Das gilt für den Steh- und Sitzplatzbereich. Ab 16 Jahren erhält man Einlass ohne Begleitperson.
Wenn du jetzt allerdings Karten für den Stehplatzbereich kaufst und schon zeitig vor der Arena bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrig, dass das Security dein Alter kontrollieren wird. Denn bei dem Einlass für den Stehplatzbereich wird es rund gehen. Da hat das Security nicht noch Zeit von hunderten Jugendlichen, das Alter zu kontrollieren. Garantieren kann ich dir das jetzt aber nicht! :D

Wir haben Plätze in Sitzbereich und werden wahrscheinlich auch nicht die ersten sein die da sind :D aber ich hab auch schon gehört das die nicht alle kontrollieren

0
@HarryStyles123

Dann schlage ich dir vor, dass ihr zeitig da seid, auch wenn ihr keine Stehplätze habt. Dann sollte die Wahrscheinlichkeit auf eine Kontrolle niedriger sein.

0

Hey, meine Freunde und ich (alle 14 und 15) haben dasselbe Problem. Wir gehen auch auf das Konzert in Hamburg :D Vor einem Monat stand auf der Website noch, dass das Konzert ab 14 sei. Und alle anderen Konzerte ausser in Mannheim sind auch ab 14 Jahren. 

Ja das verwirrt mich, dass auf der Seite steht, dass es ab 16 ist...

0

mit 14 und 15 brauchst du glaube ich eine erlaubnis von deinen eltern dass du rein darfst aber dann brauchst du keine begleitperson

Was möchtest Du wissen?