Ab wann offizielles Ende der Ausbildung?

6 Antworten

Sobald du deine mündliche Prüfung rum hast und der Prüfungsausschuss dir mitteilt, dass du bestanden hast, ist deine Ausbildung beendet. Am nächsten musst du nicht auf die Arbeit gehen. Gehst du hin , oder dein Chef zitiert dich zur Arbeit und du gehst deswegen hin, entsteht so ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Du bist mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses frei! Spätestens bis zum Datum auf der Vertrags, wenn du nicht verlängern willst.

Hallo es ist tatsächlich so wie dus in der schule gelernt hast.bei einer erfolgreichen abschlussprüfung ist die ausbildung zu ende.auf die prüfungsergebnisse muss man allerdings meistens ein-zwei monate warten und vorher weißt du ja nicht ob du bestanden hast.und münliche prüfungen (falls du eine hast) sind auch meinstens ewig nach den schriftlichen lg kaddy

Von welchem Land sprichst Du - von Deutschland?

0

Kündigung nach der Abschlussprüfung ?

Ich befinde mich zurzeit noch in der Ausbildung aber habe alle meine Prüfungen absolviert und erhalte voraussichtlich auch meinen Gesellenbrief doch läuft mein Ausbildungsvertrag erst ende nächsten Monats ab. Ich möchte so schnell wie möglich wechseln und habe auch schon ein Jobangebot, jetzt zur Frage. Kann ich vor erhält des Gesellenbriefes einfach kündigen oder muss ich mit Konsequenzen rechnen? Z.b. kein erhalt des Gesellenbriefes o.ä.

...zur Frage

Tischler Ausbildung. Erst Berufschule?

Ich will eine Ausbildung als Tischler machen. Ich habe mich für dieses Jahr bei mehreren Stellen beworben aber niergendwo eine Antwort bekommen. Ich habe auch so verstanden mann muss erstmall ein Jahr ein Berufsgrundbildungsjahr im Vollzeitunterricht an einer Berufsschulen machen. Ist es also so das ich erst das Jahr bei der Berufschule machen muss bevor ich einen Ausbildungsplatz suchen soll oder wie wird das gemacht?

MfG

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Ausbildung nicht bestanden hat? (Siehe Beschreibung)

Hallo Leute, Ich werde eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen. Ich weiß, dass die Ausbildung schwer ist, aber mir macht die Arbeit spaß, aber was passiert, wenn man die 3,5-jährige Ausbildung nicht bestanden hat? Ich weiß auch, dass man Prüfungen ablegen muss und es wiederholen darf usw, aber was passiert wenn ich das trotzdem nicht schaffe? Bin ich nach der Ausbildung ein Industriemechaniker oder habe ich die 3,5-jährige Ausbildung umsonst abgeschlossen und zählt es dann nicht als Ausbildung?

...zur Frage

Rewe Dortmund - Führungskräfte-Entwicklungsprogramm und danach Handelsfachwirt ----- auch mit der Mittleren Reife mit Qualifikation?

Hallo, Kann man bei der REWE Dortmund den Handelsfachwirt auch ohne Abitur machen - ich hab nur die mittlere reife mit Qualifikation ?????

Die Ausbildung zum Verkäufer hab ich schon mit sehr gut (Note: 1) bestanden und das dritte Jahr mach ich gerade (bis jetzt auch erfolgreich). Im Mai sind die Prüfungen.

Auf der Internetseite von der REWE Dortmund steht, dass man Abitur benötigt.

Hat hier schon jemand den Handelsfachwirt ohne Abitur gemacht? Stellen die überhaupt jemanden ohne Abitur ein?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gesellenbrief bestanden und nun?

Hallo liebe Community,

wie lange muss ich nach bestandener Gesellenprüfung noch arbeiten gehen? Also zur meiner Persönlichkeit zu sagen ist, dass ich zurzeit im 3. Lehrjahr bin und meine Prüfungen ( Theorie + Praxis ) etwa gegen Mai beende und Anfang Juni die Ergebnisse erfahre. In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass die Ausbildung bis Ende Juli geht. Muss ich mich jetzt daran orientieren und bis Ende Juli weiter arbeiten oder ist die Möglichkeit da, nach bestandener Prüfung vorher zu kündigen? PS: Ich möchte nach der Ausbildung weiter Schule machen.

Mit freundlichen und lieben Grüßen

...zur Frage

Unterhalt zahlen obwohl mir kein Ausbildungsvertrag vorgelegt wird?

mein Sohn will wieder Unterhalt haben weil er wieder eine Ausbildung macht...er will von mir persönlich meine Verdienstbescheinigungen haben...aber ich habe keinen Ausbildungsvertrag vorgelegt bekommen...muss ich reagieren oder kann ich warten bis ich ein offizielles Schreiben bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?