Ab wann Notenschluss?

2 Antworten

Fehlt man bei einer Arbeit kann die Schule ein Attest vom Arzt verlangen. Dann guckst du blöd aus der Wäsche. Guck mal in eure Schulordnung.

Oft wird das nicht kontrolliert, aber gerade wenn es der letzte Termin ist schon. Nachträglich bekommst du das auch nicht mehr.

Das zu wissen ist deine Pflicht, die im Sekretariat können nicht wissen dass du noch schreiben musst und werden es daher nicht ansprechen.

Die Lehrerin kann sich auch eine Sondererlaubnis holen, dann musst du ohne Vorwarnung Montag schreiben und das ist erlaubt. Denn es ist der nächstmögliche Nachschreibtermin.

Zudem bin ich gespannt wie du eine Krankschreibung von deinen Eltern bekommen willst. Meine würden mir einen Vogel zeigen und mich zur Schule schicken.

Setze dich lieber hin und lerne, statt hier nach Ausreden zu suchen.

24

Ich sag ich hab Unterleibschmerzen letztes jahr gab es einen jungen der hatte es auch das ihm zum ende des Schuljahres eine Arbeit gefehlt hat er musste sie nicht nachschreiben. Wenn ich sage ich habe Unterleibschmerzen wie will man da einen Attest draus machen denn ob ich wirklich schmerzen habe kann der Arzt nicht wissen

0
42
@molly116msp

dann solltest du dich aber auch so verhalten als hättest du welche.

Ärzte merken oft ob Leute lügen, wie mir aber mal von einem gesagt wurde "das wird aber schon einen Grund haben, solange sie hier nicht zu oft sitzen..."

Einfach weil man sich falsch verhält, nervös ist, auf Nachfragen Antworten gibt die nicht passen,...  Manche wollen nichts sagen um sich nicht zu verplappern, andere reden wie ein Wasserfall mit aus dem Internet auswendig gelerntem Wissen über Symptome aber eben ohne dementsprechend zu reagieren,...

Das kann natürlich auch dazu führen, dass der Arzt denkt es wäre nur gespielt, dabei steckt mehr dahinter...

Ganz banales Beispiel, dass ich mal miterlebt habe: Jung kommt total gekrümmt rein, sagt bei der Anmeldung er habe totale Bauschmerzen, vermutlich Magen-Darm und braucht Krankschreibung für die Schule. Alles sehr leidend klingend mit entsprechender Mimik. Kaum im Wartezimmer sitzt er total gerade im Stuhl, daddelt am Handy, von Schmerzen oder Unwohlsein keine Spur mehr, sogar das kurze Telefonat klingt auffällig munter. Kaum wird sein Name aufgerufen krümmt er sich und quält sich raus aus dem Raum. Wurde dann auch aufgerufen und auf dem Stuhl vorm Arztzimmer, wo er wohl noch kurz warten musste, saß er wieder total normal, der Gesichtsausdruck eher angestrengt als gequält. Der Arzt kam dann und kaum hat der Junge ihn bemerkt änderte sich seine Körperhaltung wieder zu leidend, leider etwas zu spät. Als ich meine Jacke anzog kam er dann mit Zettel in der Hand wieder raus, obwohl dem Arzt klar sein dürfte was ist.  

1
24

Nein ich mache es schließlich nicht mein erstes mal :D

0
42
@molly116msp

schöne Einstellung, dein späterer Chef wird sich freuen.

Die Schule ist deine Arbeit, dementsprechend sollte man sich verhalten.

Ok, ich muss zugeben ich habe mich auch in der Schule ein oder zwei mal krankgestellt, aber es sollte einem nicht direkt in den Sinn kommen, nur weil man eine Arbeit nicht schreiben will.

In welchem Fach ist das überhaupt?

1

1. Wenn du morgen "krank" bist, brauchst du für die versäumte Arbeit auf jeden Fall ein ärztliches Attest.

2. Auch wenn der Notenschluss schon war, lässt sich für einzelne Schüler immer noch eine Sonderregelung treffen.

Rechne dir also lieber nichts aus. Wenn du morgen nicht schreibst, dann bist du halt nächste Woche dran.

24

Ja aber ab Freitag ist ja notenschluss und wenn ich nächste Woche schreibe ist es schon zu spät die Note wird nicht mehr mit eingerechnet. einem Attest brauche ich nicht! weiß ich jetzt schon xd

0
65
@molly116msp

An unserer Schule würdest du nicht so leicht davonkommen - Notenschluss hin oder her.

0

Was möchtest Du wissen?