Ab wann nimmt man Hundefutter für "alte" Hunde/Hundesenioren und ist das überhaupt wichtig?

6 Antworten

also das mit den verschiedenen futtern ist eine sehr gute Marketinggeschichte. Wenn du darüber mehr infos willst schau doch einfach mal zb. auf futtermittellexikon.eu hätte noch mehr seiten aber sonst ist es ja hier spam

Eine generelle Antwort gibt es hier nicht. Im alter werden Hunde (wie Menschen auch) etwas träge und haben einen langsameren Stoffwechsel. Ein Senior-Futter berücksichtigt diese "sinkenden" Anforderungen. Wann es soweit ist, ist bei jedm Tier unterschiedlich, dass kann nur das Herrchen/Frauchen sagen.

Qualitativ hochwertige Futtersorten auch für Senioren gibt es auf jeden Fall hier: www.healthy-feeding.de

Gruß, Chris

Solnge der Hund vital ist, braucht er doch kein marketing-Futter. Oder gibt es auch schon Pezialnahrungsmittel für Leute ab 60? Es hat nichts mit Jahreszahlen zu tun.

der Körper verändert sich doch,auch wenn man es ihm nicht anmerkt.Auch ein älterer Mensch sollte seine Ernährung anpassen.Klar hat es etwas mit Jahreszahlen zu tun.

0
@tinschen

Ich verstand die Frage so, dass nach einem bestimmten Alter gefragt wurde. Deswegn : solange der Hund vital ist...

0
@Raimund1

Naja gut, wenn man es dem Hund erstmal ansieht ist es meist schon zu spät. Man kann schon vorher auf das Alter des Hundes eingehen und das Futter umstellen (was nicht immer leicht ist).

0

Darf der Hund Katzenfutter fressen?

• ich habe 2 katzen und ein hund
  • ich wohne noch bei meiner mum und hab ihr gegsagt das das hundefutter aus geht.. sie sagte dann frisst er halt katzenfutter, reicht allen drei tieren bis april..
  • ich ihr gesagt das das nicht gesund ist sie sagt ist unsinn, völlige quatsch ..nur geld macherei..
  • normal sollte man katzen katzenfutter füttern
  • und hund hundefutter füttern
...zur Frage

Womit darf ich meinem Welpen füttern? ( ausser normalem Hundefutter )

Hallo ich habe 2 altdeutsche Schäferhunde ( 3 Monate ) und nun möchte ich gerne wissen mit welchen Obst-/Gemüsesorten ich sie füttern darf , und mit welchen nicht . ? Ich weiss man darf Hunde nicht Milch geben weil sie keinen Milchzucker vertragen , aber darf ich ihnen laktose-freie Milch geben , wegen ihren Knochen ? Kennt ihr paar leckere Rezepte ?

Liebe Grüße & danke im vorraus

...zur Frage

Was ist das beste Hundefutter für kleine Hunde?

Nass oder trocken ist egal ...

...zur Frage

Ist das Hundefutter vom DM-Markt gut?

Neuerdings meinte eine Frau,die mehrer Hunde hat, das Hundefutter vom DM-Markt sei nicht gut, kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

BARFEN (hund & katz) Leicht gemacht?!

Hallo liebe com.

nachdem ich ich jetzt wochen durchs hunde/katzen Trofu "gewelzt" habe und die im grunde alle nichts gescheites sind bist auf K9 hundefutter das ich mit aber mit einem Kilo breis von lepprigen 40€ so ma garnet leisten kann xD

ja ist die beste option BARFEN

kann mir das jemand gut/einfach erklären ? mann kann doch betsimt für den kleinen gedbeutel barfen ?

zu barfen währe

meine 9 monate alte labbi dame und meine Junge (schlanke) Katze mit ihren drei 9 wochen alten welpen

PS: mit kleinen gedbeutel mein ich das nicht am ende hund und katze besseres essen haben als ich xD

LIebe grüße ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?