ab wann nimmt man durch sport zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ggf. wiegt man mehr, wenn man an Muskelmasse zunimmt. Trainiert man eher die Ausdauer, sollte das Gewicht nicht sonderlich in die Höhe steigen. Wie viel man wann zunimmt, wenn man Krafttraining macht, lässt sich so einfach nicht sagen, da bestimmte Prozesse ineinander greifen (Muskelaufbau, Fettabbau, ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 02.10.2017, 23:17

okay danke :) ja mir gings eher mit dem ab wann, ob das sofort so  ist oder wirklich monate dauert 

0

Was du sagst stimmt schon. Muskeln wiegen mehr als fett ( auf die Dichte gesehen). Wenn du hart trainierst, setzt du Reize. Die Reize reichen aber nicht, um zuzunehmen und Kraft zu gewinnen.Um die Frage genau zu beantworten: du nimmst dann zu, wenn du richtig trainierst und ordentlich isst. Einfach gesund, ausgewogen und in ordentlichen Mengen. Jenachdem wieviel du isst, ziehst du schnell Wasser, was auch Gewicht auf der Waage bringt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 02.10.2017, 23:59

okay danke :)

0

Mehr Sport - mehr Muskelaufbau - mehr Gewicht durch Zunahme von Muskeln. Eigentlich erst bemerkbar nach Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 02.10.2017, 23:16

okay, also nicht nach einer woche oder so ? 

0
Lukas545151 02.10.2017, 23:20
@tjaanz

Nach einer Woche hat sich das noch ausgeglichen mit der möglichen Abnahme von Fett und dem Aufbau der Muskeln. Erst muss die Menge an die nicht natürlich ist abtrainiert werden um dann merklich Gewicht durch Muskeln zu bemerken.

Anmerkung: Der Körper verfügt über einen normalen Anteil an Fett den der Körper zu Leben braucht. 

0

Wie kommst du denn auf so etwas.Durch Sport und gesunder Ernährung wird man Fit.Muskelmasse wiegt mehr als Fettmasse, das heißt aber nicht dass du mehr wiegdt danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 02.10.2017, 23:19

ich weiß nicht, ich lese das immer sehr oft.. da steht dann immer : wnen du sport machst kann es sein, dass du zugenommen hast deswegen. 

und ich frag mich ab wann man eben wirklich sagen kann, dass man durch sport zunimmt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das in paar wochen passiert

0
GripRR 02.10.2017, 23:23

Du wiegst dann zwar auf der Waage mehr, jedoch siehst du insgesamt dünner aus obwohl du dann mehr wiegst

0
tjaanz 02.10.2017, 23:26
@GripRR

ja das mein ich ja , dass das jeder sagt :) aber ich frag mich ja ab wann das wirklich der fall ist, dass man mehr wiegt durch sport

0
GripRR 02.10.2017, 23:35

Ist bei jedem Menschen unterschiedlich und kann man nicht Pauschalisieren.

0
tjaanz 02.10.2017, 23:52
@GripRR

klar , aber ich dachte bzw denke es müsste ja irgendwie vorraussetzungen geben und somit irgendwie eine mindestdauer oder so. aber egal trotzdem danke

0

Beispiel an mir - ich wog 115 und am Ende 80 - jedoch waren dann 15 kg Muskelmasse dabei. Das alles in 8 Monaten und nach 4 Monaten merkte ich sie Relation zwischen fett weg und Muskel da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 02.10.2017, 23:24

okay danke :) also erst nach monaten könnte man sagen, okay da sind wirklich muskeln und das macht sich auf der waage bemerkbar

0
bigphil12345 02.10.2017, 23:25

Sagen wir so wenn du dünn bist dann merkst du es schneller. Ich musste erstmal Speck weg machen 😂

0
MrPriViLeG 02.10.2017, 23:44

Ohne Hate gemeint aber du hast garantiert nicht 15kg Muskulatur in 8 Monaten aufgebaut. Erst Recht nicht wenn du dabei noch am abnehmen warst.

0
bigphil12345 02.10.2017, 23:49

Haha 😄 alles gut. Ja ist natürlich fragwürdig aber ich habe mich auch nur noch morgens und abends von protein shakes ernährt, jeden Mittag Hühnchen mit Gemüse gegessen und war am Ende 5 mal die Woche im Studio. Und meine Körperstatur hatte mir das ermöglicht und ich habe nicht mehr richtig durch die badezimmertür gepasst 😂😂 bin halt auch nur 175 groß, wie ein plattgedrücktes Ei 🥚

0

Was möchtest Du wissen?