Ab wann nehme ich ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Ernährung an. Ich mache jetzt seit 2 wochen die Heinzmannmethode (hab aber noch nicht komplett die ernährung umgestellt und das fitnessprogramm fehlt auch noch :p) und habe ca. ein kilo abgenommen.

wichtig ist dass du immer beachtest, dass muskeln mehr wiegen als fett. deswegen sagt eine normale waage oft nichts über das wahre gewicht aus. eine waage, die auch den fettanteil misst ist da besser.

wenn du muskeln aufbaust und dadurch erstmal mehr wiegst ist das nicht schlimm. denn muskeln verbrauchen kalorien. deswegen wird man durch muskelaufbau auf die dauer gesehen abnehmen. am besten ist wenn du eine gute mischung aus ausdauertraining und muskelaufbau machst. aber da berät sich am besten das fitnessstudio.

und esse kein kohlenhydratreiches essen unmittelbar vor und nach dem sport. denn sonst werden erst nur diese verbrannt (sind schnelle energielieferanten). ist nicht der sinn des sports beim abnehmen ;)

ich kann dir das buch "ich bin dann mal schlank empfelen" dadrin steht wie man sich gesund ernährt und den richtigen sport treibt ;)