Ab wann narbengel verwenden?

4 Antworten

Man beginnt mit Narbengel, wenn die Wunde vollständig verschlossen ist. Der Arzt kann beuteilen, wann das der Fall ist.

Ich hatte eine OP-Narbe am Oberschenkel und habe nach ca. 2,5 Wochen damit angefangen.

Mit Narbengel sollte man erst anfangen, wenn die Stelle komplett verheilt ist. Davor gibt es ja noch keine Narbe.

Du kannst die Stelle aber mit Wundheilcreme unterstützen.

Narbengel sollte man erst auftragen wenn die Wunde abgeheilt ist! Bis dahin kannst du ne Wund und Heilsalbe auftragen, dann schließen sich die Wunden besser! 

Ab wann Pille wieder bei 100%?

Hallo! :-) Ab wann ist die Verhütungswirkung der Pille wieder bei 100%, wenn ich sie zwei Tage zu spät eingenommen habe? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Leberflecken entfernen lassen, wann darf ich wieder ins Solarium?

Habe vor 2 Wochen zwei Leberflecke am Bauch und Schulter entfernen lassen. Die Hautärztin meinte ich darf erst nach 8 Wochen wieder ins Solarium. Aber das dauert mir zu lang.

Kann ich jetzt schon ins Solarium, wenn ich es mit Sonnenschutz eincreme und Pflaster draufmache, damit die UV-Strahlen nicht eindringen? Ich möchte auch keine Pigementflecken bekommen. Aber der Solariumbesuch wäre wichtig, denn nächste Woche ist ein besonderer Anlass.

...zur Frage

purer! Essig auf Leberfleck?

Ich möchte zwei 3 mm große Leberflecke an der Wange entfernen, da diese mich wirklich sehr stören. Ich möchte aber auch nicht total viel Geld für den Hautarzt ausgeben. Ich habe leider keinen Apfelweinessig da deswegen würde ich ganz normalen Essig nehmen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Ab wann das DLC beginnen?

Ich möchte die whirligig saw in Bloodborne unbedingt haben aber das gibt es ja bekanntlich nur im old hunter dlc. Das habe ich als Souls fan natürlich direkt gekauft, nur ist jetzt noch die frage offen ab wann ich ungefähr mit dem dlc beginnen kann sodass ich auch relativ guten schaden anrichte und nicht direkt sterbe. Ab welchen statudwerten zB oder so als orientierung ab welchem level oder boss oder Gebiet?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf - wie lange nicht Haarewaschen nachdem Nähte gezogen sind?

Hallo,

ich hatte vor einer Woche eine 1,5cm kleine Platzwunde am Kopf - genau hinten am Scheitel - die mit 2 Stichen genäht werden musste.

Heute wurden mir die Nähte gezogen und ich habe 2 Restfragen.

1) Kann sein, dass mir die Nähte zu früh gezogen worden sind weil Stelle jetzt ganz leicht rot vom hellen Blut ist? 2) Wann darf ich wieder Haarewaschen - eine Krankenschwester aus dem Bekanntenkreis meine 1 Tag - stimmt das?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?