Ab wann nach Sex kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Urintest ist spätestens 19 Tage nach dem fraglichen Sex aussagekräftig.

Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99%
angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto
aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests
(Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis
des Schwangerschaftshormons Beta-HCG
im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel
gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als
gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem
Ausbleiben der Periode zu erwarten.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

5

aber wenn ich nicht weiß, wann ich meine Periode wieder bekomme? :/

0
29
@blackroses93

"Meine Periode hatte ich zuletzt Anfang Dezember, d.h. sie ist schon lange überfällig"

Wenn du also jetzt einen Test machst, solltest du dem Ergebnis schon vertrauen können.

0
43
@azmd108

Es gibt auch Frauen mit sehr langen Zyklen, unregelmäßigen Eisprüngen.. von daher gilt eher, dass 19 Tage nach dem fraglichen GV ein Schwangerschaftstest ziemlich sicher ein verwertbares Ergebnis gibt. In diesem Falle also ab dem 05.02. - wenn die Periode bis dahin nicht schon alle Unklarheiten beseitigt hat.

0

Hallo blackroses93

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe ungeschützten Sex gehabt. Ab wann kann der Schwangerschaftstest positiv anzeigen?

Hallo ich war von 6.3 - 16.3 bei meinem freund und wir hatten jeden tag ungeschützten sex jetz besteht ja die möglichkeit einer schwangerschaft. Ab wann kann ein schwangerschaftstest herausfinden ob man schwanger ist und es giet ja früh tests ab wann klappen die

...zur Frage

Ist überhaupt eine Schwangerschaft möglich?

Hey, Leute. Leider weiß ich in keinem Artikel weiter. Undzwar kann ich überhaupt nicht bestimmen, wann mein Eisprung ist, denn ich bin seit 51 Tagen überfällig und meine letzte Periode war am 16.7 und ging bis 18.7. Seitdem 18ten habe ich Also keine Blutung mehr gehabt und meine Frauenärztin meinte, das das an meiner Magersucht liegt, denn meine Eierstöcke sind krank und das hat sie mir auch eindeutig gezeigt auf dem Ultraschall. An dem Tag war ich 25 Tage (30.8) schon überfällig,normal wegen dem nicht essen. Der Grund warum ich zum Arzt gegangen bin war, dass ich am 24.8 ungeschützten Sex hatte. Seitdem Tag, esse ich wieder (wegen Kinderwunsch und meine Zukunft) und dennoch ist heute der 51 Tag ohne Blutung. Jetzt, am 15.9 hatte ich Sex und meine Blutung ist auch nicht gekommen vor 8 Tagen, obwohl ich seit geraumer Zeit normal esse. Kann ich also schwanger geworden sein, vom letzten Mal und kann ich einen Schwangerschaftstest nach 11 Tagen ungs. Sex machen?

...zur Frage

Utrogest - Periode verzögert? - Wann SST?

Hallo,

ich nehme Utrogest (2 Tabletten abends) jetzt bin ich mit meiner Periode 2 Tage überfällig und hab heute vor lauter Vorfreude ein Schwangerschaftstest gemacht - leider negativ.

Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, das Utrogest die Periode verzögert. Ab wann kann man testen und sich sicher sein, dass man schwanger sein könnte ??

Wäre lieb wenn jemand mir helfen könnte :)

Danke

...zur Frage

periode 2 tage überfällig, leichtes drücken im unterleib & weißer ausfluss! Schwanger?

Ich bekomme meine Periode normalerweise immer regelmäßig. Seit 2 Tagen warte ich nun auf meine Periode. Ich spühre die ganze zeit nur einen leichten Druck im Unterleib & habe weißen Ausfluss. Das letzte mal Sex hatte ich vor ca 1er Woche ( mit Kondom ) !!!

Ich habe ziemliche Angst schwanger zu sein. Einen Schwangerschaftstest kann man schließlich erst nach ca 14 Tagen machen, wenn man sich sicher sein will das dieser auch stimmt. Ich halte diesen Gedanken aber nicht noch eine ganze Woche aus.

Was kann ich tun ? Bring es wann wenn ich morgen schon einen Schwangerschaftstest mache ?

lg**

...zur Frage

ySchwangerschaftstest ab wann?

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?
14 Tage nach dem Sex oder erst, wenn die Periode ausbleibt?

...zur Frage

Wann benutzt man einen Schwangerschaftstest?

Meine Frage geht um den normalen Schwangerschaftstest, den man Zuhause mit dem Urin messen kann. Ich habe gehört, dass man, um ein so gut wie sicheres Ergebnis zu bekommen, ca 19 Tage nach dem ungeschützten Sex den Test machen kann. Man sollte ihn am 1 Tag der fälligen Periode benutzen. Hier ist meine Frage. Wenn eine Frau die Pille nimmt, kann sie trotzdem ihre Tage bekommen, da das ja keine 'natürliche' Periode ist. Wenn man aber nicht genau auf den Tag weiß, wann die nächste Periode fällig ist, und dann einen Tag vor der Regel oder während der Regel den Test macht, kann das den Test beeinflussen oder ein ungenaues Ergebnis haben? Und kann man den Test auch Nach der Periode benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?