Ab wann nach Mandel OP wieder Sex?

8 Antworten

Da muss man schon aufpassen denn nach einer Mandel op hat man eine hohe Gefahr von nachblutungen deswegen sollte man mind 7 Tage Ruhe einhalten, da Sex den Druck in den Venen erhöht würde ich darauf auch länger verzichten. Eine nachblutung an den Mandeln möchte man nicht haben!

Eigentlich jeder zeit nur würde beim Oralen sex aufpassen. Musst gucken ob es weh tut wie du dich fühlst wegen eventueller Medikamente und sooo.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht schreiben! Sex ist nach einer mandel op definitiv verboten da es den Blutdruck ansteigen lässt und das kann wiederum zu Nachblutungen führen! Und Nachblutungen an den Mandeln können auch lebensgefährlich sein! Bis zu drei Wochen sollte man nichts tun was den Kopf rot werden lässt und wenn ihr es genau wissen wollt nicht mal stark pressen während man sein Geschäft verrichtet nun wisst ihr Bescheid!

Komisches Gefühl nach Mandel OP?

Hallo zusammen

Ich bin heute (endlich) am 11. Tag nach meiner OP und die Schmerzen sind so gut wie weg.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Sprechen sich richtig komisch anfühlt, eben weil da hinten im Hals doch was fehlt. Besonders so harte Laute wie k muss ich jetzt ganz anders aussprechen, da fehlt irgendwie der "Widerstand" oder wie ich das erklären soll.

Mir ist klar dass sich noch einiges verändern wird und das ganze noch heilen muss, aber mich würde eben doch interessieren: Alle die ihre Mandeln raus haben, hattet ihr auch so ein komisches Gefühl? Und vor allem, bleibt das so seltsam und man gewöhnt sich einfach dran oder war irgendwann wieder alles "beim Alten"?

Danke!

Allania

...zur Frage

Brauche ich ein Tetanus Impfung, wenn ich bald Mandel-Op habe?

Ich (w,14) habe bald mandel op, in einem Monat. Da ich aufgrund der mandeln nie richtig gesund war, was ja bei einer Impfung Voraussetzung ist, ist meine Tetanus Impfung seit 2 Jahren überfällig. 8 Wochen vor der Op soll man ja eh nicht mehr impfen. Wart ihr geimpft oder ist das wichtig, da geimpft zu zu sein? In meinen Unterlagen zur Op steht dazu nichts.

...zur Frage

Baden nach Mandel op?

Ab wann kann man wieder in der Badewanne oder auch See/ Meer baden nach einer Mandel op ?

...zur Frage

Mandel OP 4 Wochen danach

Ich hatte vor 4 Wochen eine Mandel OP. Die Beläge sind abends oft weg und über Nacht kommen sie dann wieder. Habe ab und zu auch noch leichte schmerzen. Da wo die mandeln waren ist es auch schon leicht zugewachsen. Wie lange dauert die heilung ungefähr noch und wann sind die schmerzen komplett weg?

...zur Frage

Achterbahn Freizeitpark nach Mandel Op?

Hi Leute!

Was meint ihr ab wann es nach einer Mandel Op wieder ok ist Achterbahn zu fahren?

Sport soll man ja ca 3-4 Wochen nicht machen. Meine OP liegt nun schon ca 6 Wochen zurück.

Danke!

...zur Frage

Wann an See nach Mandel OP?

Hallo Gemeinde, hatte vergangenen Dienstag meine Mandel OP. Hab mich die letzten Tage brav auf die Couch gelegt, aber so langsam nervt es mich bei den Temperaturen und ich wollte mal fragen, ab wann ich mal wieder an den See kann?

Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?